Frage von Jennyfairy, 67

CPI geht nicht schneller trotz entdrosselung?

Hi Habe bei meinem Krümmer die Drossel raus genommen sonst würde nichts beim Moped gemacht und irgendwiegehts jetzt schlechter als vorher bei ca 46km/h stottert sie nur noch und fährt nicht schneller woran kann das liegen? Hab ne CPI SM 50 Bj 2009

Antwort
von NukeDerowne, 52

Ist die denn gut abgestimmt?

Kommentar von Jennyfairy ,

Das weis ich nicht genau woran erkenne ich das?

Kommentar von NukeDerowne ,

Das erkennt man nicht, das hört/fühlt man. Am Vergaser kann das Gemisch abgestimmt werden damit der Roller schneller beschleunigt und sauber fährt, Man kann aber auch Gewichte, Gegendruckfeder oder Kuplungfeder wechseln für mehr beschbeunigung, hat aber weniger endgeschwindigkeit, das gleiche auch andersrum

Kommentar von kr1mat0r ,

klar erkennt man es....kann man alles an der zündkerze sehen....

Kommentar von NukeDerowne ,

Will man dann ständig die Kerze rausdrehen? :D außerdem, kann auch die Nadel von der nicht richtig sein dann wird die auch schwarz

Kommentar von kr1mat0r ,

wenn man kein Gefühl dafür hat wird man es wohl machen müssen :D

Antwort
von kr1mat0r, 58

Müsstest du dann nicht im Vergaser eine andere bzw größere Düse einbauen? ;)

Kommentar von Jennyfairy ,

Sicher?

Aber welche Größe?

Kommentar von kr1mat0r ,

hmm nicht ganz sicher...übers Internet kann man halt sowas schwer machen....du hast nur die drossel raus genommen, sonst nichts? welche düse ist original drinnen? ne 78er müsste passen bei dir....

Kommentar von kr1mat0r ,

jop Gemisch muss passen und dann eine düse im 70er Bereich ist es sicher!

Kommentar von Jennyfairy ,

Ok danke und du bist sicher das sie dann schneller geht...

Werd Ma sowas kaufen:

Haupt Düsen Set BGM Dellorto 6mm 75 78 80 82 85 88 90 92 95 98 Düse Vergaser https://www.amazon.de/dp/B001JO9RE6/ref=cm_sw_r_cp_api_wHCtxbFPGWV7Y

Angeblich sollten die passen

Kommentar von kr1mat0r ,

ja, sehr gute Idee! eine passt auf jedenfall....sind das eh die richtigen für dein Moped? du musst den vergaßer dann aber auch abstimmen...also das Gemisch

Kommentar von Jennyfairy ,

Ja das mache ich eh mit den 2 Schrauben am vergaset?

Kommentar von kr1mat0r ,

ja....eine ist aber fürs standgas....wenn du jetzt aufs Moped schaust ist die fürs Gemisch die linke die so herraussteht...

Kommentar von kr1mat0r ,

und dreh nicht wahrlos Los....Mach dir Notizen falls etwas nicht passt wie viele Umdrehungen in welche Richtung gedreht hast ;)

Kommentar von Jennyfairy ,

Ok danke für deine Antworten hat mir sehr geholfen wenn ich es fertig ummontiert habe meld ich mich wieder....

Kommentar von kr1mat0r ,

ja bitte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten