gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Cowboy nur Kuhjunge?

gefragt von Fahrimkreis am 13.04.2008 um 11:37 Uhr

Hallo,

laut Wiki war Cowboy(engl. für „Kuhjunge“) "die gebräuchliche Bezeichnung für einen Viehhirten". Waren mit Vieh nur Kühe gemeint oder hat die Berufsbezeichnung vielleicht doch eine weiter gefasste Bedeutung? Also vielleicht auch als ein eher allgemeiner Begriff für einen auf Nutzvieh spezialisierten Farmer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Cowboy (8)