Frage von Coversgirlyxo, 18

Cover?Mikrofon an Laptop wie mit Kamera aufnehmen ?

Hallo Liebe Community, Unzwar geht es darum Das ich gerne Covers machen würde. Und bei den meisten YouTubern die Covers machen zb. Jasmine Thompson und Liza Owen Singen die in ein Mikrofon Und nehmen es aber auch gleichzeitig mit der Kamera auf aber wie geht das ich mein man kann ja das Mikrofon nicht an Laptop Und Kamera gleichzeitig anschließen. Anfangs wollte ich es nur an die Kamera anschließen aber wegen der Bearbeitung mit der Stimme muss man es ja an den Laptop anschließen. Ich hoffe das euch unter euch vlt Leute gibt die sich mit Musik aus kennen.

Lg Coversgirlyxo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxAybikexX, 15

Ich mach das so das ich mich gleichzeitig beim singen mit der Kamera aufnehme dabei aber AUCH meinen Gesang aufnehme (Mikro ist an Laptop geschlossen), dann wenn ich das Video bearbeite nehme ich den Ton vom Video selber raus und füge den Gesang den ich dabei aufgenommen und bearbeitet habe hinzu..hoffe das du das verstehen kannst haha

Kommentar von Coversgirlyxo ,

Omg dankeee♡ du hast es so leicht erklärt hahah ja ich versteh es nimmst du auch Cover auf❤ aber wie macht man den Ton raus? Welches Bearbeitungsprogramm benutz du?

Kommentar von XxAybikexX ,

Gut haha, Ja tu ich aber hab noch keins auf Youtube gestellt weil ich mir erst jtz eine richtige Kamera hole ,Mikro ect hab ich schon :)

Kommentar von Coversgirlyxo ,

Kann man hier eigentlich auch Privat schreiben dann könnte ich dir noch ein paar Fragen Fragen wenn es dir nichts ausmacht den ich kenne mich noch nicht so gut aus hier deshlab weiß ich garnicht wie man Nachrichten schreibt:)

Kommentar von XxAybikexX ,

Ich benutze Audacity (komme damit einigermaßen zurecht und es ist Kostenlos) :D

Kommentar von XxAybikexX ,

Wenn du Insta hast kannst du mir auch gerne von da schreiben :) aybike.k67 :)

Kommentar von Coversgirlyxo ,

Oki Dankeschön mach ich:)

Antwort
von Simoris, 11

Auf dem Bild sieht man in Mikrofon mit XLR-Anschluss. Da musst du das Signal eh noch umwnden bevor du da in den Laptop kannst (Mischpult oder DI-Box) und könntest das bei der Gelegenheit auch splitten.

Ich würde aber empfehlen Ton und Bild getrennt aufzunehmen (aso Mikro an Laptop) und nachher mit nem Schnittprogramm zusammen zubasteln.

Wie gut kennst du dich den überhaupt mit Tontechnik aus, bzw. was für Equipment gdenkst du zu nutzen?

Antwort
von Caraphernelia33, 8

Sie nimmt wahrscheinlich mikro + interface für den Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten