Cover zu Buch 'Alkohol'?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genre oder zumindest Grundzüge deiner Idee wären gut zu wissen.

Ich finde eine Alkoholflasche allein aber schon fast zu klischehaft, bei dem Titel. Könnte mir aber vorstellen, dass Flüssigkeit sehr effektvoll sein könnte. ZB rote Flüssigekeit, die über ein ansonsten recht dunkles Bild spritzt oder eine Oberfläche, in der sich etwas spiegelt (wie etwa ein Gesicht) und in die ein Tropfen fällt. Bei einer Flasche oder auch einem Glas, würde ich schauen, dass ich etwas darin reflektieren lasse, sodass da quasi noch eine Ebene in deinem Cover ist. Oder gar ein undeutliches Gesicht, dessen Haare zu Flüssigkeit werden. Alkohol brennt auch ziemlich gut, also kann man auch Flammen (quasi als Symbol, dass alles den Bach runter geht) damit gut verbinden, finde ich :)

Klar, das ist alles sehr mit ein wenig Bildbearbeitung verbunden, aber ich glaube, damit könntest du zumindest Metaphern schaffen, worum es in deiner Geschichte gehen soll ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worum gehts denn?
Hat es etwas mit dem Alkohol zu tun, das man trinkt, oder zB Putzmittel?

Was verbindest du mit der Geschichte?

Nimm keine Standartschriften, wenn du am PC bist, dann lad' dir neue runter, benutz Effekte, Filter, Leg' einen Hintergrund & Vordergrund fest, Benutz Verwackelnugs-Effekte, Weichzeichner, Ändere die Helligkeiten,...

Wenn du dein Cover etwas an der Story orientiert gestaltest und auch etwas "geheimnisvoll" arbeitest, könnte das die Neugier deiner Leser wecken.

[zB: Es geht darum, das jemand versucht hat sich mit Alkohol umzubringen - Ein Bild von einer offenen, fast leeren Flasche von Putzmittel / Oder mehrere Flaschen Alkohol.]

Bedenke aber das du durch das Cover nicht zu viel Spoilern darfst.

[zB; Es geht darum, das sie am Ende in einer Psychiatrie landet und überlebt - du machst eine Psychiatrie aufs Cover]

Bedenke aber eins:

Das Cover ist bei einer Geschichte sehr wichtig und muss deine Geschichte auch vertreten. Das heißt du solltest auch nur Elemente verwenden, bei denen du dir auch 100% sicher bist, das sie auch vorkommen (werden).

Unten sind auch noch einige meiner persönlichen Cover-Favoriten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

GumiChan! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simfinity
03.11.2016, 20:12

Also es geht jz um ein Mädchen, welches ihren Schmerz durch Alkohol jede Nacht eben vergisst. Ich Sitze schon ne Weile da und finde kein Programm für Covers oder geschweige den kostenlose. Internet kann ich auch kaum Bilder finden und bin gerade ziemlich verzweifelt ;/ Wissen sie vielleicht, da sie wissen um was es geht, was ich aufs cover packen könnte? wäre echt nett wenn sie helfen könnten :)) lg

0