Frage von ThePaet, 25

Cover von einem song machen?

Ich würde gerne ein cover von einem song machen. Die leute von einem YT kanal,die den song erfunden haben,laden schon seit 1 jahr keine videos mehr hoch und unter keinem video von ihnen gibt es kommentare (man kann keine schreiben) 😭

 Wie soll ich jetzt fragen,ob ich ein cover von dem song machen darf ;( 

Denn ich will das cover auf meinem YT kanal hochladen und will auf keinen fall dass mein kanal gelöscht wird weil ich die Musik/text ned benutzen darf!! 😑 

Was kann ich machen? Habt ihr Tipps? ;)

Antwort
von johnston, 18

Cover den Song einfach und lade es hoch. 

Dein Kanal wird nicht gesperrt, sondern nur das Video gesperrt in dem Ländern, wo es gegen die Copyright rechte verstoßt bzw. GEMA. 

Aber es kann sein dass sich das alles mit der GEMA geändert hat und es komplett erlaubt ist. Aber mit Covers gab es noch nie Probleme.

Kommentar von ThePaet ,

Sicher dass mein kanal nicht gelöscht wird? 😃😃

Dankeee!!! 😍☺️☺️

Kommentar von johnston ,

Ich habe schon duzent Covers gemacht, von großen Bands, und mein Kanal wurde nicht gelöscht. Nur die Videos die gegen Copyright verstoßen wurden gesperrt. 

Also alles gut

Kommentar von ThePaet ,

Danke viel vielmals!! 😍😍😃😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community