Frage von StefaniustheBig, 75

Suche nach Metalband anhand eines Albumcovers?

Das Cover sah ungefähr soaus:

Softpack-Cover schwarz rote Schrift. Grabsteine darauf abgebildet. Beim aufklappen innen das Bild eines Baumes und Grabsteine glaube ich?

Suche dringend den Bandnamen !!!!!

Antwort
von 19hundert9, 26

Vielleicht Gravestone - Back To Attack? Kam aber schon 1985 oder so raus.

Kommentar von StefaniustheBig ,

Das war es !!!!! Vielen herzlichen Dank !!! Trotz meiner schlechten Beschreibung wie ich im Nachhinein feststellen muss :-) 

Echt klasse ! Danke danke danke ;-)

Kommentar von 19hundert9 ,

Kein Problem, dafür ist gute-frage ja da. Und ich muss aber sagen, ich kenne die Band und das Album nicht :) Google schafft manchmal Wunder :)

Antwort
von Ansegisel, 40

Richtig schwere, aber interessante Frage!

Zumal schwarz/rot und Grabstein nicht gerade die seltensten Kombinationen im Metal sind.

Mein Tip:

Moonsorrow - Kivenkantaja

Ist zwar ein Runenstein und kein Grabstein, aber irgendwie schwarz/rot und vor ein paar Bäumen.


Kommentar von StefaniustheBig ,

Die Stilrichtung ist genau richtig - aber leider falsche Band :-( 

Trotzdem danke für den Tipp die Band ist gut - gleich mal in meine Playlist aufgenommen ! Thx

Kommentar von Ansegisel ,

Neuer Versuch:

Primordial - Imrama

Wieder nur so ähnlich und ich glaube eigentlich selbst nicht, dass es das ist, aber wer weiß... zumindest passt das mit den 20 Jahren ziemlich genau.

Antwort
von babygirl25777, 53

Bin mir nicht sicher, aber vll suchst du GRABSTEIN - Wargasm???

Kommentar von StefaniustheBig ,

Leider nicht ... Das Album kam vor ungefähr 20 Jahren raus ... Ähnlichkeiten zu Amorphis / Eluveite / in extremo / ich weiß ist ne komische Mischung aber ich muss die Band unbedingt finden ... Es geht um die Liebe meines Lebens also wahnsinnig Wichtig ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten