1

Cover+Inlays für Mitschnitte & Bootlegs

Frage von stroemy stroemy

Hallo,

ist es eigentlich legal sich für "Mitschnitte" oder "Bootlegs" labels, Cover + Inlays für den PRIVATEN zweck drucken zu lassen?

Ich meine hier nicht das Pressen von Liedern auf Cd, sondern nur das bedrucken eines Rohlings mit einem Label.und Cover bzw. Inlay dazu

Mitschnitte sind ja (meines wissens) genauso illegal wie Bootlegs selber. Aber ich will ja nur die Cd bedruckt haben+label.

Dabei Handelt es sich um selbstgemachte labels und Cover bzw. Inlay

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Also wenn du Privat Cd Cover und Labels erstellen willst - warum nicht . nur sollest du dann auch eigener Bilder verwenden - oder Lizensfreie Clip arts verwenden

Kommentar von stroemy stroemystroemy

Ich will die aber ja bedrucken lassen. Da ich keine möglichkeit zum drucken habe.

Kommentar von getiton getiton

Wie brummhummel bereits gesagt hat, wenn du der Urheber der Daten bist welche du drucken lassen willst oder lizenzfreies Material oder von Dir lizenziertes Material (z.B. gekaufte Bilder) verwendest, ist das rechtlich einwandfrei. Verwendest du Bilder die nicht frei von Rechten dritter sind lass die Finger davon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.