Frage von Schreibermaus1, 100

Cover für Wattpad erstellen?

Habe schon mehrere Coverbooks angeschrieben aber noch keine Antwort. Ist vielleicht jemand unter euch, der wirklich was davon versteht und mir ein Cover designen und erstellen würde? Ich schreibe Fantasy und habe keine hohen Erwartungen. Bitte meldet euch bei mir. (ich kann auch auf Anfrage meine neueste Geschichte privat verschicken)

Mein Name auf Wattpad ist "harmonicHaro"

Antwort
von Andrastor, 63

Was zahlst du für die Dienste die du erwartest?

Immerhin willst du dass jemand Zeit und Mühe in deine Coverbilder investiert, was investierst du im Gegenzug in diese Person?

Kommentar von Schreibermaus1 ,

da ich zurzeit noch kein Geld verdiene möchte ich auch nichts zahlen (falls du das finanziell meinst). Ich würde denjenigen dann erwähnen falls das reicht. Anderes kann ich leider nicht bieten

Kommentar von Andrastor ,

eine Erwähnung ist äußerst wenig, vor allem wenn sie beinhaltet dass das Cover gratis erstellt wurde. Kannst du mit Dienstleistungen bezahlen?

Kommentar von Schreibermaus1 ,

kommt auf die Dienstleistungen an

Kommentar von FlyingCarpet ,

Kein Profi macht irgendetwas kostenlos.

Kommentar von Andrastor ,

Was für Dienstleistungen würdest du im Gegensatz anbieten können?

Kommentar von Schreibermaus1 ,

hmm, also nichts was ich wüsste. Das einzige was ich wirklich kann ist schreiben. Aber da ist es mir auch rätselhaft wie ich anderen damit weiterhelfen soll. Und mit dem Betalesen ist es auch schlecht. Sonst wüsste ich nicht was du sonst meinst. Was hast du dir denn darunter vorgestellt?

Kommentar von Andrastor ,

Ich persönlich habe bei solchen "Geschäften" bereits Nachhilfeunterricht (Bio, Geschichte, Deutsch, Zeichnen), Cartoons, Illustrationen, Gedichte, Massagen und Kampfsportunterricht geleistet.

Du musst dir überlegen was du alles kannst und was davon andere als Gegenleistung interessieren könnte.

Edit: In wieweit bist du auf sozialen Netzwerken aktiv?

Kommentar von Ellie2134 ,

Ich verstehe nicht, wieso du eine Gegenleistung in diesem Ausmaß dafür verlangst! Auf Wattpad funktioniert das nicht so und man kann sich eigentlich schon glücklich schätzen, wenn man eine Erwähnung im Gegenzug bekommt. 

Und das ist auch vollkommen okay so, weil Wattpad keine Plattform ist, wo Geschäfte abgewickelt werden, sondern dazu da ist, Geschichten anderer Leute zu lesen und ihnen auch ab und an unter die Arme zu greifen. Man entwickelt Freundschaften und kommentiert, man votet oder bietet Hilfe an, wie in diesem Fall ohne große Gegenleistung ein Cover zu erstellen. 

Kommentar von Ellie2134 ,

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass Profis in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis schon einmal etwas kostenlos machen. 

Kommentar von Andrastor ,

Ich darf mich vorstellen:

Freiberuflicher Comiczeichner, Cartoonist, Illustrator, Texter, Autor und ausgebildeter Grafikdesigner.

Und Profis machen so gut wie nie etwas gratis. Ausnahmen sind (höchstens) Familie und Verwandte und je nach Ausmaß des Projekts, werden sogar diesen Spesen oder Gegenleistungen verrechnet.

So funktioniert die Welt, mein/e Liebe/r. Und gerade die graphischen Bereiche sind überfüllt mit extrem undankbaren Kunden bei denen man sich drei Mal absichern muss, wenn man für seine Arbeit entlohnt werden will.

Aber ich habe die Frage nach deinen Aktivitäten auf sozialen Netzwerken nicht umsonst gestellt. Also wie aktiv bist du dahingehend?

Kommentar von Selsoch1DJB ,

Ich kenne eine Autorin auf Wattpad, die weder meine Freundin, noch eine Verwante oder so für mich ist, doch trotzdem hat sie mir ein Cover umsonst gemacht und sie macht ihre Cover wirklich wie ein Profi, als ist das, was du hier meinst, sorry, aber ziemlicher buls*ht.

Kommentar von Selsoch1DJB ,

Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische, aber ich finde nicht, dass man dafür bezahlen sollte, da man dieses Cover ja auch kostenlos macht, wenn man eine kostenlose App hat, dazu finde ich, dass man das auf Wattpad machne sollte, weil man Spaß daran hat und nicht, weil man Geld haben will. Dazu habe ich auf meinem Cover Buch auch schin viele Anfragen gekommen, da ich mich darin verbessert habe und nun bessere Cover mache, doch verlnage ich dafür Geld? Nein! Dazu gibt es auf Wattpad auch Autoren, diese die cover echt wie ein Profi machen, doch verlangen sie dafür Geld? Nein! Also stimmt es eigentlich gar nicht, als du meinstest, dass Profis Geld für ihre Mühe verlangen, denn es gibt dort viele Profis, diese es umsonst machen, eigentlich alle machen es umsonst.

Kommentar von Andrastor ,

Du verwechselst hier "wie ein Profi" mit "Profi".

Nur weil jemand deiner Meinung nach gute Cover erstellt, ist diese Person noch lange nicht profesionell darin und muss auch in keinster Weise gut darin sein.

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Wer wirklich etwas davon versteht, möchte auch bezahlt werden.

Kommentar von Schreibermaus1 ,

wow, vielen dank für die hilfreiche Antwort. 

Kommentar von Selsoch1DJB ,

Das stimmr überhaupt nicht, aber okay.

Kommentar von Selsoch1DJB ,

*stimmt

Antwort
von EmelieDearing, 27

Hey

Schau mal auf meinem Wattpadaccount EmelieDearing3 vorbei, ich habe da ein Coverbook. Ich würde dir es sehr gerne machen im Gegenzug könntest du vielleicht einfach nur mein Namen erwähnen? Wäre schön wenns klappt. 

P.S.: Meine zwei anderen Accounts: EmelieDearing und EmelieDearing2

Antwort
von Flintsch, 48

Geh zu YouTube, suche nach "eBook Cover erstellen" und mache es selbst.

Antwort
von Selsoch1DJB, 6

Wenn du willst, kann ich dir eins machen, habe eh ein Cover Buch, findest mich unter dem Namen ,,Lovebyhoran", dort findest du auch schon mein Cover Buch, welches ,,Cover" heißt. :)

Hier noch zein Beispiele:

Antwort
von Ellie2134, 14

Hey,

wenn du möchtest, kann ich dir ein Cover (VOLLKOMMEN OHNE JEGLICHE GEGENLEISTUNG) erstellen, da das auf Wattpad nunmal so und nicht anders üblich ist!

Mein Account heißt @sangstercookie und ich habe ein geschlossenes Coverbuch, das ich aber nach einem Jahr der Pause endlich wieder öffnen möchte. In dem vergangenen Jahr haben sich meine Cover und meine Adobe Photoshop (CS6) skills um einiges verbessert (siehe 90% der Cover von der herzallerliebsten Autorin @AlliWantForNewtmas) und wenn du mir eine Anfrage schicken möchtest, freue ich mich sehr!

Bis hoffentlich bald,

Ellie

P.S: Wenn ich dir ein Cover auf deinen Wunsch hin erstellt habe, bin ich jederzeit bereit, Änderungsvorschläge anzunehmen, da ich am Computer arbeite, und dort alles speichern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community