Frage von aleynaalalax3, 63

Cover-Designerin?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Beruf und kann man da irgendwie schon mit 15/16 Jahren einsteigen? Oder wie kann man da Erfahrungen sammeln? Praktikum vielleicht? Und macht es spaß für Leute, die gerne künstlerisch aktiv sind?

Antwort
von Falkenpost, 41

Hallo!

Der Beruf eines Cover-Designer/in ist mir noch nie untergekommen. Was macht dieser?

Ansonsten wird jegliche Gestaltung für Buch-, CD-, DVD- und sonstige Cover von ausgebildeten Graphik-Designern übernommen. Hierfür solltest du Graphik-Design an einer FH studieren.

Gruß
Falke

Antwort
von dehesta1224, 37

Hallo!
Wir (Parss) bräuchte eine "Cover-Designerin". Wenn du eine der folgenden Medien hast, schreib mich an, du kannst es ja versuchn...

Skype: Dehesta
Facebook: Dennis Helmut Stadie
Instagram: DehestaLP

Ich freue mich auf Kooperation!
Dennis Stadie,
Songwriter der Rap Group Parss

Antwort
von ClaudiusThelen, 45

Natürlich kannst du dich (neben der Schule!?) im Internet als Cover-Designerin Selbstständig machen. Du kannst deine Dienste über Plattformen wie fiverr oder 99designs anbieten (für Anfänger) oder dir eine eigene Webseite aufbauen und selbst Kunden werben (für Fortgeschrittene). Wenn du dich bei einer Agentur als Angestellte bewerben willst, wäre ein Studium und eine Referenzen nicht verkehrt. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community