Frage von bennyunso, 41

Cover als Profilbild?

Hey Ich habe gerade das neue Cover von Robin Schulz gesehen und finde es mega schön. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob ich das quasi auch so haben kann das ich anstatt er da zu sehen ist. Mit welchem Programm bekommt man das hin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ist das Bild vom Cover:

http://robin-schulz.com/site/assets/files/6791/robin_schulz_cover_final.800x0.jp...

LG und Danke Ben B.

Antwort
von harassity, 41

... cooles Cover!
Muss dir aus meiner eigenen Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung/Composing sagen, dass deine Fähigkeiten in diesem Bereich mehr zählen als die Software. Jemandem der gerade erst beginnt, sich mit diesem Thema zu befassen, bringt Photoshop nix, während jemand mit Ahnung mit kostenlosen Programmen richtig geile Sachen hinbekommt.

Also: Du hast bei den Bildbearbeitungsprogrammen fast freie Auswahl. Das Programm muss allerdings Ebenen haben (Masken wären empfehlenswert, aber für diese Aufgabe kein Muss).

Eine riesige Auswahl findest du zum Beispiel bei Chip, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Programme... Dei Coverprojekt sollte aber mit den Kostenloslösungen machbar sein.

greez

Kommentar von bennyunso ,

Kannst du sowas ? wenn ja würde ich dich vielleicht darum bitten haha kommt komisch aber naja :D

Kommentar von harassity ,

Ja, ich kann sowas... kriege es aber diese Woche zeitlich nicht hin... Am Wochenende können wir drüber reden... :)

Antwort
von Hostile, 23

Tolles Bild. Hast du nen Link zu deinem eigenen Bild, dann würde ich es gerne mal versuchen. Und soll bei dir auch ein Text stehen?

Kommentar von bennyunso ,

Da ist der Link.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12096475171425t2ubchk7s1.jpg

Und als Text Oben mein Namen (Ben Benz) und da wo sugar steht bitte (Electrostep Network)

Ohne die klammern aber :D
wenn du das hinbekommen würdest wäre es mega cool :0

Kommentar von Hostile ,

Ist ein Witz oder? Dein Bild hat eine dermaßen schlechte Quali, da kann man wirklich gar nichts mit machen. Und dann auch noch in schwarz/weiß. Nee, tut mir leid, aber das geht echt nicht.

Antwort
von marieidx, 36

Da brauchst du ein ähnliches Bild von dir und Photoshop

Kommentar von bennyunso ,

Ok und brauch ich da ein bestimmtes Programm ?

Kommentar von marieidx ,

Adobe Photoshop wäre am besten :^)

Kommentar von harassity ,

Was den Aspekt mit dem Bild angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, aber in Sachen Programm muss ich widersprechen.

Die Aufgabe ist auch mit Freeware machbar, mit GIMP definitiv, wenn der Bearbeiter gute Skills und bissi Tüftelei mitbringt geht das auch mit dem Magix FD 7 oder auch mit Paint.NET.

Man muss nicht immer für jeden Pups "Photoshop" schreien... :p
Ich selber bin fast 6 Jahre mit Bildbearbeitung befasst, drei Jahre intensiv im Composingbereich und ich habe noch keine Aufgabe gefunden, die mein Programm nicht leisten kann und das heiß NICHT Photoshop... (is aber nen Ableger davon) xD...

Antwort
von bennyunso, 32

Das Bild meine ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community