1

Cousinen- verliebt- ist das erlaubt?

Frage von kiohorsefriend kiohorsefriend

Hallo, ich kenne 2 personen die sind cousinen. und die haben letztens herausgefunden das sie sich lieben. ich soll für die beiden jetzt fragen ob, wenn sie volljährig sind heiraten dürfen, obwohl sie cousinen sind und 2 mädchen sind???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Chris123456789 Chris123456789

Willkommen auf Gutefrage.net, dein Liebesproblem-Forum!

• 2
    Antwort von Baerli17 Baerli17

Sag deiner Cousine, ihr dürft euch lieben. Euer Verwandtschaftsgrad ist nicht eng genug.

• 0
    Antwort von LuluLustich LuluLustich

ist kein problem sie dürfen zusammen sein. Der EX meiner Schwägerin Heiratete auch seine Cousine.

• 0
    Antwort von polly24 polly24

Ja, also soweit ich weiß dürfen Cousins und Cousinen oder eben in dem Fall nur Cousinen heiraten. Und heiraten weiß ich nicht genau, aber eine Partnerschaft auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von charles0308 charles0308

Ja auch wenn sie Mädchen sind. Allerdings nennt sich der Zusammenschluss dann nicht Ehe sondern "Eingetragene Partnerschaft"

• 0
    Antwort von Phillip415 Phillip415

Nur unter Geschwistern ist sowas nicht legal.

Aber sowas sollte gehen, ja.

• 0
    Antwort von Rechtsaussen Rechtsaussen

ajo können sie...

normal müssten doch auch 2 homosesxuelle geschwister heiraten können, ist ja nix mit kindern^^ aber ist wohl doch zu "subtil"....

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Bei Cousinen und/oder Cousins ist das kein Problem. In Deutschland, denn viele andere Länder tolerieren keine gleichgeschlechtlichen Ehen.

• 0
    Antwort von jospe jospe

das ist durchaus möglich

Kommentar von kiohorsefriend kiohorsefriend

dürfen denn auch LESBEN heiraten?? weil ich dachte das schwule und lesben vielleicht nicht heiraten dürfen..

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Oh, viele, sogr prominente Lesben in Deutschland haben schon geheiratet.

Schwule Männer dürfen das ja auch und sie tun es.

Kommentar von Jeanne26022 Jeanne26022Jeanne26022

Oh mein gott, wie weit lebst du hinter´m Mond????

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

Klar, das ist OK, weil die ja keine Kinder zeugen können.

• 0
    Antwort von caroline2204 caroline2204

ja nur nicht unter geschwister

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.