Frage von Champagnemxmi, 21

Cousine wird gemobbt,was tun?

Hey Leute. Meine cousine ist in ganz normales 12 Jähriges Mädchen und geht auf eine ganz normale schule.Sie hat auch recht viele Freunde ist rundum glücklich doch sie hat mir erzählt dass ein Mädchen aus ihrer schule sie "geschlagen"hat und sie an den Haaren gezogen hat.Sie hat versucht sich selbst zu verteidigen.Das war jetzt das erste mal das sowas passiert ist,aber sie hat sich auch davor bisschen geritzt und ich will ihr helfen,ich weiß nicht ob Lehrer das wissen.. Was könnte ich tun um ihr zu helfen? Danke für die Antworten. :)

Antwort
von Mignon2, 20

Das hat nichts mit Mobbing zu tun. Kinder streiten sich halt und es kommt schon mal zu solchen Zwischenfällen. Natürlich sollte niemand schlagen und an den Haaren ziehen, daber bei Kindern ist es leider nicht immer vermeidbar. Überbewerte diesen Vorfall nicht.

Deine Cousine ist nicht so glücklich, wie du es schilderst. Wenn sie sich schon geritzt hat, ist das ein sehr deutliches Symptom von psychischen Problemen. Wenn man nur mal unglücklich oder traurig ist, kommt man nicht gleich auf die Idee, sich zu ritzen. Ergo muß etwas Schwerwiegenderes vorliegen.

Vergiß den Vorfall mit dem anderen Mädchen, wenn er sich nicht wiederholt. In dem Falle sollte deine Cousine bzw. sollten ihre Eltern mit dem Lehrer sprechen.

Ich finde es aber ganz toll von dir, dass du dir Sorgen um deine Cousine machst, dich um sie kümmerst und ihr helfen willst! :-)

Kommentar von Champagnemxmi ,

Danke ! :)

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne! Alles Gute für deine Cousine! :-)

Antwort
von LizFlower, 21

Naja das würde ich jetzt nicht als Mobbing bezeichnen. Eher ein Streit zwischen zwei Mädchen. Ich denke du solltest dich da eher nicht einmischen, sondern deiner Tante / Onkel die Aufgabe überlassen. Wenn es wirklich nicht einmalig war, sollten diese mal ein Gespräch mit den Eltern des Mädchens suchen. 

okay Danke !

Kommentar von LizFlower ,

bitte :) das einzige was DU machen kannst, ist es den Vorfall den Eltern deiner Cousine mitzuteilen. :)

Okay :)

Antwort
von dergruenebaum, 20

Dies ist aber kein richtiges mobben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community