Frage von blackiscool333, 71

Cousine will mit fremden Mann ins Auto. Ich mache mir Sorgen. Was kann ich machen?

Meine Cousine (17) chattet seit ein paar Tagen mit nemTypen (22). Und er bringt die morgen mit dem Auto zur Schule. Ich dreh da natürlich komplett durch, ich mein es kann wirklich alles passieren. Ihre Freundinen meinen das ist nichts blabla.
Ab euch, überreagiere ich wirklich? ich finde ich bin im Recht, hab ein paar Leute gefrsgt und sie meinten, dass ich Recht habe und sie selber Schuld ist falls etwas passiert. Ich würde mich aber mein Leben lang als schuldig sehen.

Antwort
von Nikita1839, 71

Ichhab mich damals mit meinem Freund das erste mal nach 6 Monaten schreiben getroffen aber mitten auf dem Alexanderplatz in Berlin am helligten Tage.. Also gleich zu nem Typen ins Auto steigen find ich viel zu leichtsinnig. Da kann so vieles passieren...

Antwort
von FackJuGoetheXD, 45

Nein deine Sorgen sind doch vollkommen berechtigt. Wer weiß wer der Typ wirklich ist? Vielleicht ist er auch älter?  Vielleicht ein Vergewaltiger?  Keine Ahnung. Man weiß es vorher nicht. Versuche mal mit ihr zu reden. Mach ihr klar, wie gefährlich sowas sein kann! 

Viel Glück! 

Kommentar von blackiscool333 ,

sag ich ihr schon die ganze Zeit, sie versteht es einfach nicht! Meine Freunde meinen, ist ihre Schuld falls etwas passiert. Aber ich kann doch nicht einfach zusehen 😭 wenn ich ihre Eltern informieren würde, würden wir uns nicht mehr verstehen. Ich bin so durcheinander 😣😣

Kommentar von nurromanus ,

Vielleicht ist er auch älter?  

Stuss. Sie wird ja schon von ihm zur Schule gefahren und wird ja wohl beurteilen können, ob er altersmässig in Frage kommt.

Vielleicht ein Vergewaltiger?

Dann nenne mir einen einzigen nachvollziehbaren Grund, weshalb er das nicht schon lange getan hat!

Ihr quatscht von dieser 17-jährigen, wie wenn sie erst 10 Jahre alt wär!

Antwort
von nurromanus, 34

Einfach mal vom Altersunterschied her ist überhaupt kein Anlass zur Sorge gegeben. Das war vor 30 oder 40 Jahren noch wenig, diese fünf Jahre Differenz. Erst heute müssen seltsamerweise die Paare immer "gleich alt" sein. (Was dann darin endet, dass eine vollentwickelte junge Frau mit einem Bübchen daherkommt, wie wenn's ihr kleiner Bruder wäre...ok lassen wir das). Du weisst ja nicht, ob sich die beiden vielleicht schon länger kennen, und das Vertrauensverhältnis soweit fortgeschritten ist, dass es sich einfach ergibt, dass sie zur Schule gefahren wird. Und weshalb Du als Cousine da am Rad drehst, erschliesst sich mir eh nicht. Ich hätte da jetzt eher einen Elternteil oder sonst ein Familienmitglied erwartet, welches (wahrscheinlich grundlos) am Durchdrehen ist. Und wenn dann schon etwas Furchtbares passieren sollte, dann wäre das bereits geschehen. Weshalb soll er tagelang/wochenlang warten, bevor er zur "Tat" schreitet? Das macht doch alles keinen Sinn!

überreagiere ich wirklich?

Aus meiner Sicht komplett, ja!

Ich bin ein Familienmitglied. 🙄

Nein, als Cousine bist Du wohl verwandt, aber nicht Familienmitglied.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Hätten sich die beiden davor schon mal getroffen würde ich genau wie du absolut kein Problem sehen. Aber jemanden noch nie getroffen und dann direkt zu ihm ins Auto steigen scheint mir dann auch etwas leichtsinnig. Die Fragestellerin übertreibt natürlich maßlos aber so komplett blind durch die Welt zu laufen und auf das gute im Menschen zu hoffen ist auch nicht ideal. Etwas gesundes Misstrauen schadet nicht und ich würde zumindest noch jemanden dabei haben der evtl. das Kennzeichen oder so aufschreibt.

Antwort
von Korinna, 62

hi, wenn sie den Jungen nicht gut kennt, soll sie auf keinem Fall zu ihm ins Auto steigen. Du übertreibst nicht!  LG Korinna

Antwort
von Lillith759, 43

Ich finde auch das du dir zurecht Sorgen machst. Vielleicht lässt sie sich ja überreden, nicht ganz allein mit ihm mitzufahren, sondern noch Jemanden mitzunehmen.

Antwort
von ThoenixD, 63

Ist eine sehr kritische Aktion. Informiere am besten ihre Eltern !

Informiere am besten ihre Eltern !

Hoffentlich ticken die normaler als die meisten Antwortenden hier und nehmen das ganze cool. Eine 17-jährige und ein 22-jähriger befreunden sich - WAS ZUM TEUFEL IST DARAN KRITISCH?

Antwort
von Sgladschtglei, 42

Ähm... Vor was genau hast du jetzt Angst? Das er die Karre vorn Baum fährt, oder was?

Gott, er kann genau so wo anders hin fahren und irgendwas mit ihr anstellen. Ist doch logisch wovor ich Angst habe

Kommentar von Sgladschtglei ,

Und woran machst du jetzt fest, dass dieser Kerl ein geistesgestörter Psychopath ist, der deine Cousine wahrscheinlich in irgendeine abgelegene, leer stehende Halle fährt um sie dort zu zu vergewaltigen und zu töten?

Ne, jetzt mal ohne Spaß, warum sollte der Kerl denn schlecht sein? Machst du das daran fest, dass er älter ist als deine Cousine? Das ist schon moralisch gesehen, eine sehr fragwürdige Wertung. 

Nein, es kann ja auch gut ausgehen, aber es kann eben auch schlecht ausgehen und das macht mir Angst

Vielleicht etwas was dich beruhigt: 
Auch wenn es manchmal so aussieht, dass es auf der Welt nur Ar*chlöcher gibt, ist dies gar nicht mal so wahr. 
Eigentlich überwiegen doch die guten und netten Menschen. 
Das Risiko, dass da etwas passiert ist sehr gering. Nicht immer so viel Panik machen. Sie wird ihm schon irgendwie vertrauen, wenn sie zu ihm ins Auto steigt. Und das Vertrauen muss irgendwo herkommen.
Ich denke mal das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie merkt, dass es ein Idiot ist und dann halt nicht mehr mit ihm schreibt.

Außerdem:

Versetzen wir uns mal in die Lage von abartig kranken Kriminellen... Auch wenn du Bock Straftaten zu begehen als gäbe es kein Morgen mehr... Niemand rennt mordend und raubend durch die Gegend. Das macht er nämlich genau einen Tag lang, bevor dann die netten Herren in der blauschwarzen Uniform vor der Tür stehen.

Also: Wird schon nichts passieren.

hm, ja du hast schon Recht. Aber eine gewisse Angst ist noch da 😣

Sie hat ein Handy dabei. Wenns ihr zu komisch wird, wird sie sich schon melden. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten