Frage von AmyDu, 39

Wie kann ich meine Cousine von Essstörung abbringen?

Also ich hab ne kleine Cousine die ist schon seit sie 5 ist total komisch Sie hat mich mal gefragt ob ich lieber 100 Bonbons oder 1 Olive essen würde und gemeint sie würde die Olive nehmen(ihr schmecken keine oliven) weil man von Bonbons fett wird

Und sie findet ich sollte abnehmen (mein bmi ist 15.8) Also generell hat sie eine total komische Vorstellung von einer normalen Figur

Langsam mach ich mir echt sorgen dass sie Magersüchtig wird wenn sie älter wird Ich hab mir mit dem Alter nicht mal Gedanken über mein aussehen gemacht

Also sie isst ganz normal Aber weiß jemand vielleicht wie man ihr erklären kann dass sie ne falsche Vorstellung von normalem aussehen hat Sie ist erst 6

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollyyy98, 39

Es kann gut sein dass sie ein Problem hat, welches sich zur Magersucht entwickeln wird wenn man es nicht behandelt! Es gibt heutzutage Patienten in einer Klinik für essgestörte die sogar unter 6 Jahre alt sind. Du solltest unbedingt mal mit ihren Eltern reden und ein gutes Vorbild sein, indem du vor ihr viel isst! 15er BMI ist nämlich auch nicht ganz  ungefährlich :/

Kommentar von Lollyyy98 ,

Und wenn man deine Fragen liest merkt man, dass du selber magersüchtig sein könntest und somit ein schlechtes Beispiel für sie bist sry 😕

Kommentar von AmyDu ,

Ich bin Grad dabei zuzunehmen

Kommentar von Lollyyy98 ,

Dann ist ja gut :)

Antwort
von Sarah1488, 23

Also ich finde das schon heftig in dem Alter über die Figur nachzudenken. Wissen ihre Eltern denn bescheid?? Vielleicht solltest du mal mit ihnen reden.

Kommentar von AmyDu ,

keine Ahnung ob die das wissen

Antwort
von Benutzer9753, 18

Sollten evtl ihre Eltern tun, vllt sind die auch der Grund das sie so denkt

Kommentar von AmyDu ,

Nein ihre Eltern sind sicher nicht der Grund ihr Vater ist etwas pummelig aber ihre Mutter total dünn obwohl sie sehr viel isst

Kommentar von Benutzer9753 ,

Sowas sind halt Folgen von westlicher Gesellschaft, kann dir da jetzt keine Ursachen nennen aber nehmen wir mal an sie guck Sendungen wie GNT und zieht daraus ihre Werte dann könnte sowas halt der Grund sein