wie kann ich meiner tochter oder meinem neffen zu verstehen geben das sie sich nicht ins gesicht schlagen. ich geh jedesmal runter auf die höhe der kleinen und sage denen das das nicht geht. aber es dauert auch nicht lange dann haben die zwei sich wieder in der wolle
Antworten (7)
-
3Antwort von
Pluemchen ich denke die wichtigste Frage ist warum schlagen sich die Kinder, sehen sie sich als Konkurenten die sich um die Position des stärkeren bemühen oder ist das Alter der Kinder so das sie das erst noch lernen müssen. Erst ab einen Alter von etwa vier Jahren entwickeln Kinder das Gewissen das man andere nicht schlagen darf. Als Konsequenz würde ich die beiden Streithammel jedes mal trennen und die Parole ausgeben das jeder für eine gewisse Zeit alleine spielen muss. Das Problem löst sich mit der Zeit ganz alleine.
-
1Antwort von
Babsi67Babsi67
überleg Dir eine (altersentsprechende)Konsequenz für die beiden und führ das auch durch
-
0Antwort von
Jalenur also ich habe selbst viele neffen und die prügel sich immer egal was ich sage sie tun es trotzdem also da kann nur ein helfen würde ich sagen sie trennen und fragen was los ist warum schlägt ihr euch und auch betonen das es sie verlezt wenn die beiden sich so benehmen das mach ich acuh immer aso und wenn das nuícht hilft dann ignorieren und dann kommen sie von alleine zu dir
-
-
0Antwort von
sluginslandsluginsland
Wenn irgendwie Möglich trennen. Und beiden ins Gewissen reden. Aber einfühlsam. Leider hast du versäumt zu erwähnen, wie alt die beiden sind. Kommt schon mal vor, dass die Base sauer wird....
Kommentar von
Andrea84Andrea84 sind beide 2
Kommentar von
sluginslandsluginsland Dann würde ich das als nicht allzu tragisch werten... das wird schon.
-
0Antwort von
Elster79Elster79
dududu alleine scheint ja nicht zu langen, als müssen konsequenzen her... wer schlägt muss fünf minuten still sitzen, oder ähnliches...kann das sein, das die beiden sich nicht wirklich mögen? nur weil sie verwand sind, müssen sie ja keine guten freunde werden?
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Sofort trennen. Irgendwann langweilen sie sich. Eine freundliche Annäherung würde ich dann auch nach einer Weile zulassen. Sobald sich wieder gezofft wird, muss jeder in seine Ecke.
-
meine tochter ist im sep. 2 geworden und mein neffe wird am freitag 2
dann ist dies Verhalten völlig normal, also keine Sorge, versuchen cool zu bleiben so schwer es auch fällt. War bei meiner Tochter und ihren Freund genauso, inzwischen lassen die nichts auf den anderen kommen.