Frage von DarkAnimeYT, 48

Cousine hat ein baby bekommen... bin uch jetzt der großcousin davon oder irgendwie ein entfernter onkel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von majaohnewilli, 27

Also du bist und bleibst natürlich der Cousin. Aber das Kind deiner Cousine ist jetzt eben dein Großcousin oder die Großcousine, je nachdem, das hast Du uns ja leider nicht verraten.... aber ich gratuliere dir auf jeden Fall ganz herzlich - Deine Familie hat nun einen kleinen Schreihals mehr! Besser gehts doch nicht!!!

Kommentar von DarkAnimeYT ,

Großcousine, thx für antwort

Antwort
von XNightMoonX, 24

Du bist Großcousin. Das hat mit Onkel/Tante absolut gar nichts zu tun. Der Onkel oder die Tante 2. Grades wäre die Geschwister von den Eltern Deiner Cousine. Also sprich DEIN Onkel oder Tante.

Kommentar von DarkAnimeYT ,

Oke.. danke☺ 

Antwort
von Schlumpfina8, 25

Das Kind deiner Cousine ist deine Nichte/dein Neffe 2. Grades. Also du bist dann quasi der Onkel/die Tante 2. Grades.

Kommentar von DarkAnimeYT ,

Danke für die Antwort

Kommentar von Gregg223 ,

Wäre es nicht die Cousine/ der Cousin 2. Grades?

Kommentar von Schlumpfina8 ,

Laut gängiger Verwandschaftsverhältnissengrafiken nicht.

Kommentar von lewei90 ,

Das Kibd ist dein/e Neffe/Nichte zweiten Grades. Als meine Cousins Väter wurden stellte ich mir die selbe Frage und habe etwas gebraucht, um die Antwort zu finden.

Antwort
von Dreams97, 7

Hallo!

Du bist ihr/sein Onkel 2. Grades.

Grüße, Dreams97