1

Cousine geht freiwillig ins Heim

Frage von Barbieaufkoks Barbieaufkoks

Abend. Und zwar.. Ich geh morgen bzw fahre morgen nach Berlin.. um mit meiner Cousine zureden. Weil sie freiwillig in's Heim gegangen ist.. Wenn ich ehrlich bin versteh ich das auch nicht so recht. Sie ist 13 Jahre alt und geht in diese emorichtung.. also sie ritzt sich sieht auch dementsprechend so aus.. Ich denke sie ritzt sich nur wegen ihren Freunden,da diese starken Einfluss auf sie haben und auch "heimkinder" sind,und sich auch ritzen. Naja,jedenfalls haben ihre "Freunde" ihr gesagt das es im Heim wohl viel besser wäre.Und dann war sie beim Jugendamt (ich weiß nicht ob es jugendamt oder was anderes war...sowas ähnliches aufjedenfall) und hat gesagt es würde ihr so schrecklich zuhause gehen.. Dabei stimmt das nicht. Meiner Cousine gehts gut. Naja..jedenfalls soll ich dann morgen mit ihr mal reden.. also kontakt aufhehmen und sowas. Nur ich habe keine ahnung was ich ihr sagen soll.. bzw was ich machen soll,damit sie nachhause will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von MarcSpork MarcSpork

teenager von sowas zu überreden is immer schwierig,,es gibt 2 möglicvhkeiten 1. sie fällt derbst aufs maul (für sie scheiße für dich gut) denn merktsie dasses ne fehlentscheidung war oder 2. es gefällt ihr da und du bekommst sie erst wieder wenn sie bei verstand ist... MFG

Kommentar von Barbieaufkoks Barbieaufkoks

Danke für die Antwort. Naja,ich hoffe das ich Einfluss auf sie habe. Ich werde morgen mal schauen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.