1

Cousine des ex gestorben

Frage von ronja006 ronja006

Die Cousine meines Ex is tödlich verunglückt und ich weiß jetzt nicht ob ich ihm beileid per SMS schreiben soll oder nicht. Vor allem weiß ich nicht was ich schreiben soll, ich weiß nciht wie Nahe sie sich gestanden sind, will nicht zu dick auftragen. Weiß wer Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von angelela angelela

Also per Sms finde ich blöd, wenn dann würde ich ihn anrufen. Und da kannst ja einfach sagen, das Du das gehört hast und das es Dir leid tut und Du wolltest nur mal eben schauen wie es ihm geht.

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

Ich finde das ist eine tolle Idee!dh

• 4
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

So etwas macht man nicht per SMS kaufe eine Beileidskarte und mach es anständig.

• 2
    Antwort von jotde01 jotde01

es kommt doch nicht so sehr darauf an, wie nahe die beiden sich gestanden haben, sondern eher, wie nahe du ihm immer noch stehst und du zu ihr gestanden hast. Auf jeden Fall keine SMS - das ist eine Unsitte, die leider immer weiter um sich greift. Es gibt ein telefon, um etwas mitzuteilen, oder eine Beileidskarte mit netten persönlichen Worten

• 2
    Antwort von ImGampi ImGampi

Lass es bleiben! Der sieht das eher als "Angriff"! Vielleicht will er wirklich nichts mehr mit dir zu tun haben.

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

Hä??? Warum sollte er nichts mit ihr zu tun haben wollen? Woher willst du das wissen?? Warum sieht er das als Angriff?

• 1
    Antwort von simoneFN simoneFN

Ich würde auch nicht eine Beileidskarte schreiben, das tut man nur an die direkte Familie.

Kommentar von sonjahexe sonjahexe

Aber wenn sie das Bedürfnis dazu hat und zudem denkt, dass ihm das helfen könnte, finde ich es durchaus in Ordnung.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Per SMS finde ich geschmacklos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.