Hallo!! Folgendes Problem: Meine beiden Cousins (14 und 12) sind, seit wir unser Hündchen haben jeden Tag zu Besuch. (Sind Nachbarn) Und jeden Tag mischen sie sich in die Erziehung ein. Ich sage: Shakira, NEIN! Sie sagen: NEEEEINN Shakira Aus! Ich Sage: Shakira, Sitz! Sie sagen: Shakira, sitz für mich! Heute haben wir jemanden zu Besuch gehabt, die sich sehr gut mit Hunden auskennt, und ihren Hund auch mitgenommen hat. und unser Welpe hat mit dem natürlich gespielt. Und mein Cousin: AUS Shakira, NEIN! Obwohl sie es durfte, hat er es ihr verboten und sie verwirrt! Ich hab ihn gesagt, er soll sie lassen und sich nicht einmischen. Später: der Hund ist an der Leine, und springt ins Feld. Er darf sonst immer ins Feld, mein Cousin schreit wieder: Shakira, NEIN! Und der andere Cousin gibt den Hund immer Befehle obwohl er genau weiß, das ich ihn nicht angewöhnen will, auf jeden zu hören. Wenn Shakia ihn dann doch gehorcht, reibt er es mir immer stolz unter die Nase! Was soll ich tun??
Cousin verzieht den Hund! Hilfe??
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaienblumeMaienblume
Das ist nicht gut, das verwirrt den Welpen ziemlich.
Kannst Du nicht auf eure Eltern einwirken, daß da mal ein klärendes Gespräch geführt wird?
Wenn das nicht klappt, oder nichts nützt: versuche irgendwie die Besuche der Cousins zu beschränken, die müssen ja nicht immer bei Dir rumhängen. Mir scheint, die beiden machen einiges absichtlich, um Dich zu ärgern...
Lege Deine Ausgeh- und Draußenzeiten doch möglichst so, daß Du und der Hund alleine miteinander seid.
Übrigens: den Namen für den Hund finde ich gut!
-
3Antwort von
Amelie2Amelie2
einfach klarstellen das es dein hund ist und nicht ihrer und du nicht willst das sie sich einmischen in der erziehung, sollten sie eigentlich verstehn, ansonsten sollen sie sich einen eigenen hund zu legen
-
3Antwort von
doris11doris11
mit den KIndern Klartext reden,..und sagen, das sowas nicht geht,und wenn sie damit nicht aufhören,sie nicht mehr jeden TAg kommen dürfen...
-
-
2Antwort von
PaFeNePaFeNe
Meinung pauken, wenn das nicht hilft: Versuchsverbot arrangieren, bzw. immer wenn sie vorbeikommen sie partout vom Hund fernhalten, zum Bsp. mit dem Hund un einen anderen raum gehen;)
-
2Antwort von
LiberatorLiberator
erklär ihnen, dass der Hund sehr verwirrt ist in solchen Situationen und nicht mehr weiß, was er machen soll und auf welches Kommando er reagieren soll und macht dann irgendeinen Unsinn. Passiert sowas öfters, ist es zukünftig sehr schwer ihm sowas wieder abzugewöhnen. Mach es ihnen deutlich, dass ein Hund kein "Spielzeug", sondern ein Lebewesen ist.
-
1Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Also fassen wir zusammen: du hast einen Hund und lässt jeden daran rumerziehen (oder wasman so nennt).
Schmeiss sie raus und gut ist, verbiete ihnen das.
Irgendwie klingt es als wärst du nicht uin der Lage einen Hund zu erziehen. Könnte vieleicht daran liegen das du noch nicht richtig erzogen bist, bzw noch nicht alt und verantwiortungsbewust genug bisdt für diese Aufgabe.
Gib den Hund ab zu Menschen die verantwortungsbewust mit ihm umgehen.
Eine nettere Antwort wäre zwar möglich, aber die bekommen nur Leite die nicht sofort sternchen vergeben, sondernm erstmal warten was da an antworten kommt.
Kommentar von
KomoriKomori DH, allerdings würde ich den Hund nicht sofort abgeben, sondern erstmal versuchen auf die Cousins einzuwirken. Schließlich ist ein Hund kein Gegenstand, den man mal eben wieder weggibt.
Kommentar von
doremifan Ich bin ja selbst noch minderjährig! Mit 15 wird man ja wohl in der Lage sein, seinen Hund mit der Familie anständig erziehen zu können! Auch wenns der erste ist. Was soll diese ganze gehässigkeit????? Außerdem geht dich DAS ja wohl wirklich nix an!! :-(
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Deine Schilderung deines Problems beweist das Gegenteil. Armer Hund
Kommentar von
doremifan Mein Hund liebt mich!
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Unbd s? Das besagt nicht viel. Seölbst ein Hund der permanent geprügelt wird kann trozdem seinen Menschen Lieben. Hunde sind da etwas anders gestrickt.
-
1Antwort von
LunaS57LunaS57
Hast Du das Problem immer noch nicht gelöst?
Kommentar von
doremifan Nein, wie du siehst nicht!
-
-
1Antwort von
Schnitzelfan666Schnitzelfan666
deinen beiden cousins sagen dass die sich nen eigenen hund besorgen sollen oder es lassen sollen! und den hund umbenennen. wer nennt seinen hund schon shakira?
Kommentar von
doremifan Alta das hilft mir jetzt aba viel weiter.
Kommentar von
coolgirl3553coolgirl3553 ja, also mir gefällt Shakira!
Kommentar von
doremifan HA! siehst du?
-
0Antwort von
KomoriKomori
Ach, das machen Kinder so. Die wollen jedem zeigen, wie toll sie doch mit dem Hund klarkommen. Sprich mit deinen Eltern und ihren Eltern darüber. Sie haben sich nicht einzumischen. Und sie haben den Hund auch nicht zu erziehen.
by the way: Shakira? Wie bist du denn darauf gekommen? O.o
Kommentar von
doremifan Mir gefällt der name eben hast du ein problem damit?
Kommentar von
KomoriKomori Und wenn es so wäre? :)
Kommentar von
doremifan Würde ich den Namen trotzdem nicht ändern!
-
0Antwort von
Koechlein1948Koechlein1948
Wie oft fragst du das denn noch????
Kommentar von
doremifan Musst es ja nicht lesen, wenns dich interessiert!
Danke für das Sternchen, doremifan! LG!