1

Cousin und Couisne-ist das erlaubt??(brauche dringend eine Antwort)

Frage von elfchen44 elfchen44

Hallo zusammen!!!!

Ich bin 23jahre mein Cousin(25) Wir lieben uns sehr.....ich möchte wissen ob es erlaubt ist? Also mein Cousin ist der Neffe meines Vaters,also mein Vater ist der Bruder seiner Mutter. Aber seine Mama hat nen anderen mann(keinen aus ihrer Familie)sie hat einen arabischen Mann und mein vater hat ne Frau...auch nicht aus seiner Familie.

Ist das erlaubt?wo kann ich mir sowas sonst noch erfragen? Danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Erlaubt ja, aber immer ein Restrisiko

Kommentar von elfchen44 elfchen44

okay.. was meinst du mit restrisiko?

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

falls Ihr mal Kinder wollt, dann könnten "Erbgutschäden" auftreten

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Du weißt, was es für Risiken gibt, wenn Cousin+Cousine zusammen sind und in deinem Fall wäre es ein Restrisiko. So schwer ist es doch nicht zu verstehen.

Kommentar von hkausm hkausmhkausm

nein, gruenefee, habe gerade noch gelesen, das da kaum mehr Risiko ist als bei anderen Paaren

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

jo stimmt. wenn jetzt kein konkreter verdacht auf eine krankheitshäufung in der familie vorliegt...

auch wenn das risiko jetzt um sagen wir mal das 300fache steigt, ist das 300fache von nahezu null halt immer noch fast null.

• 1
    Antwort von 4you2 4you2

Etwas anrüchig aber erlaubt. Und in manchen Regionen der Republik ist das Programm ;-)

• 1
    Antwort von critter critter

Ja, das ist erlaubt.

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

ja

• 0
    Antwort von MEngel MEngel

Hallo elfchen44,

vorweg kann ich dir schon einmal helfen, rechtlich gesehen ist es erlaubt, dass du mit deinem Cousin zusammenbist. Ich bin Journalistin und recherchiere gerade zum Thema Beziehung zwischen Cousine und Cousin. Hättest du Lust mal mit mir zu reden und mir deine Geschichte zu erzählen?

Grüße aus München Stefanie Fulczky 089/92334319 fulczyk@marks-engel.de www.marks-engel.de

• 0
    Antwort von kirshney kirshney

Es ist erlaubt und es besteht keiner gefahr einer erbgut schaedigung!!!und wenn es die family erlaubt ist doch alles supi!ich kenne viele deutsch moslems die ihre cousine geheiratet haben und super suesse kinder haben.alles gute und bleibt stark ;) is moralisch naemlich net fuer alle I.o.

Mich freut es das es erlaubt ist und ich bin sehr erleichtert...... ja von ner Freundin die Freundin hat 4Kinder schon mit ihrem Cousin(4 kerngesunde Mädels) hehe.... Ich bin froh das meine/seine Familie meine/seine/unsere Freunde wirklich überhaupt kein problem damit haben....wir haben noch gar nix negatives gehörthappy Aber herzlichen Dank euch

Kommentar von kirshney kirshneykirshney

Gern geschehen!leider konnte ich dir kein komoliment zuruck geben!es liegt wohl an meinen handy!!sorry

• 0
    Antwort von kind2409 kind2409

bei der Frage mit wem man Sex haben darf oder nicht frage ich mich sowieso immer was der Staat in unseren Schlafzimmern zu suchen hat .

hmmm..... ja verstehe was du meinst.... aber mir geht es ja nicht um Sex sondern um eine ernst gemeinte Beziehung mit Zukunft

Kommentar von kind2409 kind2409

natürlich meine ich auch die Beziehung damit

okayyy aber hab ich mir schon gedacht:-)

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

sind in eurer familie irgendwelche krankheiten bekannt? wenns jetzt klar zu identifizierende erbkrankheiten wären, wär halt vom nachwuchs eventuell abzuraten. falls nicht, was sehr wahrscheinlich ist, ist das restrisiko < minimal.

und einfach nur spass haben geht eh immer...

Neee es sind keine krankheiten bekannt...... bzw erbkrankheiten.....

Ja wir wollen eventuell mal nen Kind...

ihr habt meinen segen.

wenn ihr wirklich gaaaaanz ganz sicher gehen wollt um euch später wirklich gar nichts vorwerfen zu müssen, falls ihr doch ein krankes oder behindertes kind bekommt, was halt nix mit eurem verwandschaftsgrad zu tun haben muss aber schon passieren kann, geht einmal zum humangenetiker. braucht nur euren hausarzt nach ner überweisung zu fragen und müßt dann wohl zur nächsten uni-klinik. die durchleuchten dann alle euch bekannten krankheiten in eurer familie und können euch sagen ob da eventuell was erbliches dabei sein könnte, was man dann eventuell per bluttest ganz einfach abklären könnte, wenn ihr das wolltet. ist aber wie gesagt wahnsinnig unwahrscheinlich dass da was rauskommt aber ihr habt halt ein ruhiges gewissen.

Okayyyy ne möglichkeit wäre es ja,obwohl es dann auch keine garantie istleider Aber immerhin kann man sich da Rat holen und naja mals weiter sehn. Meine Mama hatte mal beim Standesamt(wurden dorthin weiter geleitet) und die sagten auch wir können heiraten/Kinder bekommen..aber ich hole mir gerne auch von anderen Rat. Aber ich danke dir :-)

Was verstehe ich Cousin und Cousine 2.Grades und Cousin und Cousine 3.Grades? habe schon gegoogelt aber das ist ja ein durcheinander:-(

• 0
    Antwort von Silberkiesel Silberkiesel

Erlaubt ist es, weil es keine Verwandschaft 1. Grades ist, aber durch die nahe Verwandschaft ist das Risiko behinderte Kinder zu kriegen, höher als bei Nichtverwandten.

• 0
    Antwort von elfchen44 elfchen44

ja aus unserer Familien ist keiner dagegen ganz im gegenteil....die freuen sich für uns. Hmm ich bin katholisch er Moslem ..... kirlichheiraten kommt für uns eh nicht in Frage!!!

Danke euch

• 0
    Antwort von docbde docbde

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Ja, ist rechtlich erlaubt.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Rechtlich ist so eine Liebe erlaubt, aber in der Gesellschaft eckt sowas immer noch an.

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Also in der Schweiz ist das per Gesetz nicht illegal! Aber falls ihr Katholisch seid, werdet ihr wohl nicht kirchlich Heiraten können! =)

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Ist die Schweiz massgebend?

Kommentar von TimRobot TimRobotTimRobot

Ja wenn man hier wohnt! lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.