3

Cousin schuldet mir Geld was nun?

Frage von malte1995 malte1995

Hallo, mein Cousin schuldet mir ein wenig Geld... 120€ was für mich als Schüler, der das am Fließband erarbeiten musste nicht grad wenig ist... Er will mir das Geld nicht zurück geben und meinem Kumpel will er auch nichts zurück geben (teurer Pullover, PC, Grafikkarte etc.) Da alle beteiligeten Minderjährig sind (zwischen 14 und 16) weiß ich nicht was wir machen sollen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

mal mit Deinen Eltern und Deiner Tante und Onkel reden!

• 2
    Antwort von amdros amdros

Ich würde ihm sagen, daß Du mit seinen Eltern reden wirst wenn er Euch das Geld nicht zurück zahlt und ihm gleich einen Termin nennen

Kommentar von helrich helrichhelrich

...und in Zukunft dorthin nie wieder Geld verleihen...

• 2
    Antwort von ageorg99 ageorg99

ich würd ihn erstmal mit seinen oder deinen eltern drohen und wenn er dir dann immer noch nichts zurückgibt an deine oder seine eltern wenden

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn du keinen "schuldschein"hast,ist das eine Frage von Ehre1Die scheint dein Cousin nicht zu haben,leg es unter Erfahrung ad acta!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

darauf bestehen... eltern einschalten

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Da hast Du teures Lehrgeld bezahlt. Ohne einen Vertrag oder einen Zeugen kriegst du das Geld nicht zurück.

Kommentar von malte1995 malte1995malte1995

zeugen habe ich mehrere

• 1
    Antwort von FKtante FKtante

onkel und tante bescheid sagen oder sag es erstmal deinen eltern vielleicht vermitteln die....

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

in der Öffentlichkeit in seiner Anwesenheit darüber sprechen, damit es ihm peinlich ist und alle Bescheid wissen. Soll er sich schämen!!

• 0
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Das ist zwar nicht die feine Art, aber nimm ihm etwas weg, das ihm wichtig ist. Und sag ihm, er bekommt es erst wieder, wenn du dein Geld zurück hast. (ich gebe dir (in diesem Fall) diesen Tipp, da ich nicht sicher bin, ob der Rat die Eltern einzuweihen zielführend ist)

ne besser nicht! wir hatten schonmal stress da hatt ich sein icq pw da standen plötzlich 6 mann vor unserer haustür...(seine leute)

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

Ich dachte dabei auch nicht an Datenklau! Sondern vielleicht ein Lieblingskleidungsstück, oder Mp3-Player, ein Lieblingsspiel oder so was in der Art. Das ist ja vielleicht ein fieser Cousin (sorry). Wenn es darum geht sein Recht zu bekommen, dann zieht er so ein Ding ab?!

• 0
    Antwort von peacedown peacedown

kommt drauf an wie du drauf bist :D wenn ich sowieso nit so gut mit ihn stehen würde, würde ich mir meine freunde packen un ihn mal nen kleinen besuch abstatten. ansonsten kommen mir noch geldeintreiber in den sinn, die kosten jedoch auch wieder geld :P aber am besten für dich ist denke ich mal, das du mit deinen eltern drüber redest und vlt. mit noch nen parr anderen familienmitglieder, denn ich denke mal nicht, das er sich gegen eure ganze fam. stellen wird.

ja ich und ein paar kollegen wollen morgen oder so zu ihm hin...weil ich hab ihm über 1 monat zeit gelassen mir das geld zu geben... wir haben gesagt spätestens weihnachten hab ich das geld aber... nix

• 0
    Antwort von Broilerbein Broilerbein

Droh mit der Polizei! Das zeigt in der Regel bei kleinen Kindern Wirkung!

nur das er kein kleines kind ist und sich nicht von den bullen einschüchtern lässt

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Sag das doch einfach deinen Onkel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.