2

Cousin klaut aus Geldbeutel – wie damit umgehen?

Frage von bilunon bilunon

Seit etwa einem Jahr schon beklaut mein arbeitsloser Cousin wohl seine Familie. Er lügt wie gedruckt, hintergeht von den Eltern über die Schwestern einfach alle und ist völlig ungenießbar. Von alldem wusste ich bis vor kurzem noch überhaupt nichts. Nachdem es allerdings heraus kam, viel mir ein Vorfall von vor drei Wochen ein, als ich meinen Cousin zusammen mit meinem besten Freund und dessen Freundin zum Grillen eingeladen hatte. Mein Geldbeutel lag an diesem Abend offen in der Küche – ganz normal. Hinterher fehlten jedenfalls die 50 Euro, die ich kurz zuvor abgehoben hatte. Ich kam nicht wirklich auf den Gedanken, eine von ihnen hätte mir das Geld entwendet, habe es darauf geschoben, dass ich es wohl verloren hätte. Ihm Nachhinein scheint klar, dass er es genommen hat, so wie er sich über das letzte Jahr verteilt von meinem anderen Cousin insgesamt fast 2000 Euro geliehen hat. Zu gut deutsch: Er hat Schulden ohne Ende und ich weiß nicht, ob ich ihn auf das verschwundene Geld ansprechen soll. Ich zweifle an ihm, unserer Beziehung zueinander und allem was mal war. Habe Angst, dass ich völlig ausraste, ihn beschimpfe und damit alles nur noch schlimmer mache. Wie würdet ihr euch verhalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von warumdenn warumdenn

sprich ihn darauf an! sag ihm das er nicht bestehlen soll vorallem nicht die familie! sag ihm das er es wie ein stehen soll (abarbeiten, etc!! und vorallem allein!)

Kommentar von warumdenn warumdenn

mach ihm aber auch noch mut

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ja, oder eine Therapie machen.

"Hallo, ich bin der Gustav und beklaue meine Familie!"

Chor: 'Haaallooooo Gustaaav!"

familie bestehlen ist das letzte! da gibts doch kein vertrauen nichts! und er soll eig überhaupt nicht stehlen!!!! hart arbeiten! er hat die schulden anhäufen können dann kann er sie auch wieder abarbeiten

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Das kannst du ein Kneinkind erzählen, aber keinen Junkie. Als würde es dem interessieren...

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

Käsebrot: Willst du mich heiraten...gröhl DH

Kommentar von redbrodi redbrodiredbrodi

:-)))

*dass ers wie ein MANN stehen soll

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das Geld kannst du abschreiben. Kontakt abbrechen und Ruhe ist.

• 1
    Antwort von kiruna11 kiruna11

Ihm die Joints schenken !!!

• 0
    Antwort von Atze2812 Atze2812

Meine Ex hat das Problem mit ihrem Bruder,daher würde ich ihn wohl nicht direkt drauf ansprechen!Das Vertrauen ist eh eurerseits zerstört und zurückgeben kann er es sowieso nicht!Versucht einfach alle Gelegenheiten wo er zugreifen könnte zu vermeiden und sprecht ihn im ruhigen Ton darauf an,das er euch Fragen soll anstatt euer Vertrauen zu mißbrauchen!

• 0
    Antwort von redbrodi redbrodi

Ich würde ihn unter einem falschen Vorwand einladen. Vorfinden würde er aber alle Betroffenen, denen er Geld schuldet oder/und geklaut hat. Diese Leute weihst du vorher ein, sprichst mit ihnen über diese Sache und den Cousin und wie ihr euch verhalten wollt. Das heißt, wenn er vor euch allen steht, müsst ihr schon eine einheitliche Meinung gefunden haben und ihm klar machen, dass alle Bescheid wissen, er sein Verhalten radikal und ohne Ausnahme ändern muss und wenn er das nicht tut, entsprechende Konsequenzen drohen. Zur Not muss auch die Polizei eingeschaltet werden, wenn klar ist, dass er der Dieb ist.

• 0
    Antwort von Wolfi0410 Wolfi0410

Auf die Fre... hauen

• 0
    Antwort von kataha kataha

Natürlich darauf ansprechen - wenn er glaubt, dass das keiner merkt, hört er auch nicht auf.

Und in Zukunft nicht mehr einladen und wenn, dann alles Geld gut verstecken/versperren.

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

Ganz einfach: ihn damit konfrontieren und wenn er die Kohle nicht sofort rausrückt, dann gibt es Ärger. Würde den Kontakt sofort beenden...

• 0
    Antwort von Susisau Susisau

Auf jeden Fall drauf ansprechen. Hatte sowas neulich auch in meiner Familie. Ist unschön, aber man muss darüber reden, sonst machen solche Leute einfach immer weiter.

• 0
    Antwort von RingerP681 RingerP681

Beiuns wird sowas ganz schnell geregelt. Wir hatten so einen ähnlichen fall in der Familie. Familie bedeutet für uns Rückhalt, Sicherheit, Freude und grenzenloses Vertrauen. DAS HAT BESAGTE PERSON NUN NICHT MEHR!!!!

• 0
    Antwort von Emrye Emrye

Wenn er sowieso lügt wie gedruckt, wir er kaum gestehen, das Geld gestohlen zu haben. Paßt künftig gut auf eure Geldbörsen auf und verhindert so, daß er sich bedienen kann.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ihn rausschmeißem

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Das ist schwer. Da wir euch alle nicht kennen ist natürlich auch eine Antwort schwer.

Aber nichts tun hilft nicht. Du musst es ansprechen. Vielleicht nicht alleine sondern zusammen mit einer halbwegs neutralen Person? Gibts so jemand?

Bestehe vor allem auch auf Rückzahlung. Auch wenn er das nicht kann, so muss zumindest ein Plan her wie er das bezahlen will.

Wichtig ist daß er zusichert nie wieder zu stehlen.

• 0
    Antwort von mco70 mco70

geld verstecken

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Bittet ihn mit allen Betroffenen zum ruhigen Gespräch!

• 0
    Antwort von Tassensammler Tassensammler

petze. das ist doch unfair den opfer gegenüber, von daher verpfeifen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.