1

Couscoussalat volle versalzen

Frage von tina0708 tina0708

Hab mir einen Couscoussalat gmacht und den dann komplett verzalzen. war aber nit so klug den couscous vorher zu kosten, drum hab ich gleich alle zutaten dazugepackt und vermischt und dann erst einen bissen probiert wäh kann ich da jetzt noch was machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kernassi Kernassi

Du könntest zum Beispiel Reis im Kochbeutel kochen und dann den immer noch verschlossenen Reisbeutel in deinen Salat legen. Der Reis wird einiges an Salz aufnehmen. Oder du legst eine gekochte Kartoffel (ohne Schale) rein, das wirkt ungefähr genau so.

Nach einiger Zeit dann einfach den Reisbeutel/die Kartoffel rausnehmen und nochmal abschmecken :)

LG :)

Kommentar von tina0708 tina0708

danke, werd ich gleich mal versuchen :)

Kommentar von Kernassi KernassiKernassi

Viel Erfolg :)

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Ja, da kann man etwas machen: wegschmeißen und nochmal von vorne.

Ich weiß, ein dummer Spruch, entschuldige bitte.

Alter Kochspruch: nachsalzen geht immer, Salz rausnehmen nie!

Das Salz ist im Wasser gelöst, das zieht aber in den Weizengrieß (Couscous) ein.

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Das mache doch noch einmal die gleiche Menge Couscoussalat aber diesmal ohne Salz und vermenge alles.

Falls dann noch immer zu salzig, nocheinmal die doppelte Menge Couscoussalat zubereiten und alles vermengen

Falls immer noch zu salzig, vierfache Menge usw.

Wenn irgendwann der Punkt kommt, dass die Zubereitung an der Topfgröße scheitert, dann den Couscoussalat entsorgen.

hab ich schon versucht, mein kühlschrank ist von oben bis untn vollgstopft mit couscoussalat, und er schmeckt immer noch grausig ;)

Kommentar von helmutgerke helmutgerkehelmutgerke

man ärgert sich darüber - a b e r ....

wobei der Hinweis mit dem Kochbeutelreis muß wirklich mal getestet werden.

• 0
    Antwort von mullette mullette

ich glaube da geht nicht mehr viel...den das couscouskorn nimmt ja das salz in sich auf......die einzige lösung die ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht noch mal ein oder zwei portionen couscous dazu zu machen aber ohne gewürz.....

:D das hab ich schon versucht, jetzt stehn 3 kg versalzener couscoussalat im kühlschrank

Kommentar von CassieNewton CassieNewtonCassieNewton

wow warum kochst du denn gleich so ne RIESENmenge? :D :D

hatte hunger :D

nein, ich wollte ihn heut abend zu einer grillfeier mitnehmen :)

• 0
    Antwort von CassieNewton CassieNewton

ist mir so ähnlich auch schon passiert, koch doch ein wenig (!) Brühe und heißes wasser auf, gib die salzige Masse rein, dann kannst du es als Suppe genießen. Wenn mir was zu versalzen füge ich immer Wasser, Mineralwasser oder Sahne hinzu.

gemüse- oder fleischbrühe? ;)

Kommentar von CassieNewton CassieNewtonCassieNewton

ich würde dir zu gemüse raten, huhn ist auch nicht verkehrt.:P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.