3

Couscous mit Hammelfleisch

Frage von Eppendorf Eppendorf

Am Freitag kommt Besuch und ich werde Couscous mit Kichererbsen, Gemüse und Hammelfleisch auf den Tisch stellen. Beide Gäste wissen nicht was sie erwartet.

Da Hammel aber von dem einen Gast gehasst und dem anderen Gast geliebt wird, brauche ich eine etwas sanftere Alternative dazu, die ich dann gesondert zubereiten werde.

Wie funktioniert es mit Lamm? Wenn es ein Milchlamm ist, wird es dann immer noch zu kräftig schmecken?

Es soll aber auch nicht komplett "uneigenaromatisch" schmecken, von daher sind Alternativen wie Pute nicht anzuraten, da es schon einen deutlichen Geschmack braucht.

Eventuell kann man den Geschmack des Hammels mit Kräutern oder Gewürze abmildern. Wer kann helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Eveline Eveline

Geht auch mit Rind. Ich selbst liebe Schaffleisch, aber wer es nicht mag, der wird an Deinem Gericht einfach keine Freude haben. Wie wäre es dann mit ganz was anderem als Alternative statt mit einer bloßen Abwandlung (Gemüsepfanne?)

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Sollte schon Couscous sein. Die beiden wollten was Orientalisches. Und damit es authentisch ist, sollte möglichst Hammel, Schaf, Lamm etc rein.

Wäre Hühnchen eine Alternative oder auch zu lasch?

Kommentar von Eveline EvelineEveline

geht natürlich auch, der kräftige Geschmack ist dann zwar weg, aber der "Hammelhasser" vielleicht dankbar.

Hammel in homöopathischen Dosen, ich merke es mir. ;-D

Danke!

Sorry, der Kommentar gehörte zu Fabienne.

;-D

• 1
    Antwort von wawuschel wawuschel

Cous Cous kann und wird auch oft in den Arabischen Ländern mit Huhn ,Kalb, Rind und Lammm gekocht . Das nennt sich dann Cous Cous Royal .Das Fleisch wird zusammen gegart nach gardauer der einzelnen Fleischsorten Zeitversetzt . Zu dem gibt es auch Cous Cous mit Fisch

Das klingt ja mal lecker.

Huhn, Kalb, Rind und Lamm in einem...

Danke für den herzhaften Tipp!

:-D

• 1
    Antwort von sikas sikas

Wenn Du KamerunerSchaffleisch bekommen kannst,das ist das mildestse und trozdem sehr aromatisch.Ansonsten Reib es dick mit Scharfem Senf und Rosmarin ein so 20 -30Stunden ziehen lassen.Du kannst auch vorher Knoblauchstifte und Rosmariennadeln unter die Haut schieben und dann den Senf drüber.

LG Sikas

Das klingt ja mal ge.il. :-D

Wenn ich das Kamerun-Vieh nicht bekomme, geht es zur Not auch mit Neuseeland-Schaf?

Kommentar von sikas sikassikas

Der kochtip war für normale schafe Kameruner brauchen das nicht.Nach der reife mitsammt senf scharf anbraten dann bei 170°C in die in einer Tiefen form mit etwas Wasser oder Rotwein ein paar Zwiebeln,eine Möhre,1-3 Knoblauchzehen alles grob gehackt.Darauß Passierst du die Soße,die ist dann gleich dick genug.

Das Fleisch Vor dem braten noch salzen und nach belieben würzen.

Lasst es euch Schmecken,

LG Sikas

Danke!

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das Fleisch von der Heidschnucke schmeckt nicht so intensiv.

Ist allerdings hier im Südwesten schwer zu bekommen. :-D

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ach so...klar

Danke!

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

ich würde 2 Varianten kochen... Geh in einen Türkischen Laden und lasse dich dort beraten...die haben mehr Erfahrungen mit den Speisen und Gewürzen...

Schon, aber ist Lamm nicht zu schwach im Geschmack?

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

mir nicht...deswegen esse ich´s auch nicht! Bei Lamm ist es ja das Fett oder eben das Alter was intensiev und eigensinnig schmeckt...ich mags nicht! Muss schon sehr gutes Fleisch sein so das ich es nicht merke...

Okay. Ein Milchlamm unter 6 Monaten wäre vielleicht eine Alternative. Allerdings vielleicht ein bissel zu schwach.

Kann man mit Kräutern etwas intensiver schmecken lassen?

wenns zu schwach ist, dann misch doch ein wenig Hammel drunter...soviel das du ein wenig den Geschmack bekommst!

Danke!

BITTE ;-)))

Hammel in homöopathischen Dosen, ich merke es mir. ;-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.