Frage von Tschetschen, 47

Coupé oder doch Limousine?

Ich bin schon die ganze zeit am nachdenken welche Variante doch am besten wäre ? Ein coupé oder eine Limousine.. Könnt ihr mir mal verraten was so ein großer Unterschied ist ..
Ich meine ich würde sowieso immer zu zweit oder alleine fahren wofür dann 4 türen :D
Habt ihr tipps ? Oder Ratschläge?

Antwort
von kampfschinken23, 23

Zwischen Coupe und limosine würde ich immer das Coupe nehmen, sieht besser aus und bietet nicht viel weniger Nutzwert als die limosiene, nur im Fond wird es etwas knapper. Aber wrnn es um Platz geht, würde ich die Kombi variante kaufen

Kommentar von Tschetschen ,

Platz brauch ich im auto nicht ich will einfach Sport sitze rein hauen ein bisschen am Auto "schrauben" und los "Düsen"

Kommentar von kampfschinken23 ,

eindeutig Coupe

Antwort
von RefaUlm, 7

Hmm wie wäre es mit einem Subaru WRX STI? Hat 4 Sitze, 4 Türen und bumst trotzdem wie sau, ist der perfekte Kompromiss zwischen einem Sportwagen und hoher Alltagstauglichkeit...

Wahlweise kannst du natürlich auch zu nem EVO greifen...

Kommentar von fromTroy ,

1000 mal den Lancer Evo!!! Finger weg vom WRX Subaru Impreza. Wieso versuchen den alle mit 100'000 Kilometer los zu werden???

Weil beim grossen Service der Zylinderkopf neu geplant werden muss. Das ist teuer. Subaru baut den Motor so extrem dünnwändig so dass sich dieser mit der Zeit verzieht. Lässt du den nicht "planen" und willst das Geld sparen läufst schnurstracks auf einen Motorschaden zu. 

Shame on Subaru. Mit diesem billigen Trick könnte jeder Hersteller mehr aus seinen Motoren raus holen. Jedoch geht das arg auf die langlebigkeit des Motors. Das mag ja ganz nett sein für den Motorsport wo jeder so dünn wie möglich baut. Aber ein absolutes no go für den Otto Normalverbraucher. 

Kommentar von RefaUlm ,

Kommt immernoch auf das Baujahr an! Die alten mit 2 Liter Maschine sind wesentlich langlebiger!

Antwort
von fromTroy, 27

Du beantwortest deine Frage schon selbst. Ein Coupe ist natürlich die sportlichere Variante. Insbesondere bei einem Heckantrieb bietet dir das Coupe ein direkteres Feedback an deinen Popometer ;)

Ansonsten halt beide Varianten Probefahren und entscheiden was dir eher zusagt...

Kommentar von Tschetschen ,

Optisch ist es ja schon der coupé aber wenn ich mir filme wie fast and furious angucke denke ich immer an Limousinen xD

Antwort
von Papalapappdude1, 23

Ich denke mal wenn du dir ein Auto zulegst, wirst du dieses Auto sicherlich nicht nur 1 oder 2 Jahre fahren, d.h. Das du mit hoher Wahrscheinlichkeit doch mal den ein oder anderen 3. Mitfahrer hast. Daher würde ich persönlich die Limousine bevorzugen.

Antwort
von billootze, 11

Wie wäre beides in einem? 4er/6er Grand Coupé, A5 Sportbag, CLS, Panamera, A7...

Kommentar von RefaUlm ,

Er schreibt das er es tunen will a la Fast and Furious, warum sollte er sich also so ein überteuertes Eisenschwein holen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten