Country Roads Interpret?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Take Me Home, Country Roads 

ist ein amerikanischer Country-Song, der von John Denver, Bill Danoff und Taffy Nivert Danoff geschrieben wurde. 

Das Stück wurde 1971 von John Denver auf seinem Album Poems, Prayers and Promises veröffentlicht, erreichte Platz 2 der amerikanischen Billboard Hot 100 und wurde mit Gold ausgezeichnet. 

Im Jahr 2000 wurde es von der ASCAP zum Country-Song des Jahrhunderts gewählt


Coverversionen

Das Stück ist eines der bekanntesten Country-Stücke der 1970er Jahre und wurde von zahlreichen Künstlern wie Ray Charles, Earl Scruggs, Statler Brothers, Letterman, Tennessee Ernie Ford, Wayne Newton, Lynn Anderson und Olivia Newton-John gecovert. 

Weitere Aufnahmen stammen von Toots & The Maytals aus dem Jahr 1973 sowie dem Royal Philharmonic Orchestra aus dem Jahr 1987.

Die Coverversion der niederländischen Hermes House Band aus dem Jahr 2001 konnte sich elf Wochen in den deutschen Single-Charts halten und erreichte Platz zwei.

Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Take\_Me\_Home,\_Country\_Roads






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

John Denver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?