Frage von frankygee, 42

counterstrike source,go / Bo3 sennheiser pc 363d, akg k701,Beyerdynamic DT 880/990 ORTUNG ingame?

Guten "Abend" liebe Hifi und Gamer Community !

Ich habe mal ein paar Fragen.. bezüglich der Ortung in spielen bzw Sound ingame.

undzwar lese ich seid einer Woche ca. diverse Berichte über "Headset oder Kopfhörer?" "fiio e10k vs asus xonar u7" "beste Ortung" etc..

Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen pc zugelegt

DATEN: Prozessor: Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,4 GHz (Turbo 4,0 GHz) / L3-Cache: 8MB / 65W •Motherboard: Gigabyte H110M-S2HP mATX •Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 •Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 type C, 1x USB 3.1 type A, 1xVGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, Audio •Arbeitsspeicher: 8192 MB 2133 MHz DDR4 RAM •Grafik: Nvidia GeForce GTX 970 4GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DP), PCI-Express 3.0, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology •Audio: High Definition Audio (Realtek ALC887) /7.1 Support

Ich hab jetzt knapp 3 jahre ein Sennheiser pc350 ( 5.1 ) und war sehr zufrieden ! ich lese das diese HEADSETS klangklich ein totaler reinfall sein sollen, aber ich habe darauf nicht so geachtet mich hat nur interessiert die Gegner GENAU orten zu können und das konnte ich mit dem pc350 SEHR gut ! nun ist es nicht mehr so heile und wollte mir ein neues zulegen, ich habe SOFORT an das pc363d gedachte und mir berichte rezesionen durch gelesen alle sagen "top" " sehr guter Sound und Ortung etc" da für mich das pc350 schon optimal war würde mir das denke ich sehr gut gefallen.

SO dann lese ich aber dass HEADSETS generell vom Sound her mit einem Kopfhörer wie "akg k701" "Beyerdynamic 880/990" NICHT mithalten kann können .. obwohl es nur Stereo KH sind und keine "5.1,7.1" Headsets die extra fürs gaming sein sollen.

MIR GEHT ES WIRKLICH NUR UM DIE ORTUNG BZW UMS ZOCKEN

ich höre 0 musik oder gucke auch absolut keine Filme !

die einen sage HS sind gut andere schlecht die anderen wiederrum Headset gehen nach der Garantie kaputt und klönnen klanglich nicht mithalten etc.

dann lese ich mehrere Kombis zB BD 880 + asus xonar u7, BD 990 + fiio e10k .. und und und

was empfehlt ihr mir ? wie sind eure Erkenntnisse bezüglich Headsets bzw Kopfhörern

was mir wichtig ist..´WENN sollte es eine EXTERNE soundkarte sein da ich ( wegen garantie) den pc nicht aufschrauben kann !

und Kopfhörer bestellen und alle austesten lieg auch nicht in meinem ermessen

ich lese mich täglich 2-3 stunden durch foren und habe schon Kopfschmerzen .. jeder sagt was anderes zB dt 990 ist zu basslastig 880 eher weniger dafür eine bessere Ortung

also auch wenn es blöd klingt , mich interessiert es nicht ob ich in 2-3 jahren WIEDER ein neues Headset kaufen muss falls es kaputt geht ( sennheiser pc363d) es muss nicht wie BD 20 jahre halten , es soll einfach eine gute Ortung haben..

das Budget spielt auch keine rollte .. für welche Kombi soll ich mich entscheiden ?

Antwort
von IIIANDREIII, 40

Razer Kraken 7.1 Pro kann ich auseigener Erfahrung nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community