Frage von DerKleineRacker, 48

CounterStrike GO Ping schwankt starkt, Speedtest-Werte aber normal?

Hallo, wenn ich csgo zocke, sind meine Ping Werte meistens normal im 20er Bereich. Aber über den Tag verteilt geht der Ping immer mal wieder für ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde extrem weit nach oben, das geht von 200ms bis >999 ms und dann disconnect.

Das seltsame daran ist aber, dass ein Speedtest im Internet zu dem Zeitpunkt dann aber ganz normale Ping- und Downloadwerte ergibt.

Ich bin selber eigentlich auch kein blutiger Amateur was IT und Technik angeht, also die Standard Problemlösungen habe ich schon probiert, Firewall deaktivieren, Router neustarten, über LAN Kabel an den Router connecten.

Woran könnte es noch liegen?

Antwort
von SallerHD, 29

Hey, probiere mal bei Steam>Bibliothek>Counter Strike(Rechtsklick)>Auf Fehler Überprüfen, das hat bei mit bei alles Problemen immer mal geholfen. 

Sonst, wenn das nicht mit deinem Internet zusammen hängt, probiere mal Csgo oder Komplett Steak neu zu installieren. Ich kenne das Problem auch mit dem Download bei Steak, wenn ich normaler weise überall schnell Downloade (100k Leitung) ist es nur bei Steam wieder langsam. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, Frag mich einfach :D ich bin gerne für alle weiteren Fragen da, auch wenn ich nicht die aller hellste Birne beim Thema IT bin.

Gruß, Tom

Antwort
von TheFreeman, 33

Hast du schon versucht die Rates in CS:GO zu ändern? 

Kommentar von DerKleineRacker ,

Habe ich so gemacht wie im Video, hat das Problem leider nicht gelöst, aber danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community