KingKurde am 27.03.2009 um 19:41 Uhr
Ist das Spiel jetzt verboten?.. Oder kann man das noch kaufen?..

Das Spiel ist nicht verboten und du kannst es nach wie vor kaufen.

nee wer sagt das es verboten sei? lass dich von diesen sensiblen leuten nicht verwirren das spiel ist NICHT verboten.

Spiel?????
fasty2003 am 27. März 2009 20:31 Noch einer der keine Ahnung von dem Spiel hat ;-) Zander, seit knapp 10 Jahren gibt es das Spiel, ich spiele es mit Freunden in einem Clan mit eigenem Server genauso lange. Ein Außenstehender sieht dieses Spiel immer falsch. Jeder hat einen anderen Geschmack und Ansichten, ist auch gut so, nur hat dieses Spiel viele Millionen Anhänger weltweit, aber nicht deshalb weil man gerne killt. Es ist der Spaß den man in einer großen Gemeinschaft haben kann. Es gibt weit schlimmere Spiele, bei denen ich auch sagen würde das die verboten gehören.
Gestern z.B. habe ich (bin der Serveradmin) alle in Hühner verwandelt. Die Bombe ist dann ein Ei, welche die Gegenpartei legen muss. Schießen kann man dann nicht. Man muss ihn mit dem Schnabel daran hindern das Ei auf dem Bombenplatz zu legen. Da sind manchmal Situationen, das gab Tränen vor Lachen. Sind ja auch per Headset verbunden.
Es gibt mehrere Gimmicks die man zwischendurch machen kann. Ich war oft auf sehr großen Lan-Partys. Die letzte übers Wochenende in Aachen mit über 450 Leuten, da gab es nie Aggressionen, Streit, Alcohol, Drogen, aber viel Spaß. Ist auch verpönt, wer säuft verliert, hat keine gute Reaktion mehr. Oder am Steinhuder Meer mit grillen und allem drum und dran. Von welchem Spiel kann man das behaupten?
Natürlich gibt es auch andere, Einzelkämpfer die nur auf bloßes killen aus sind, die nicht im Team arbeiten, denn es ist ein Teamspiel. Solche werden ausgegrenzt. Ich persönlich und viele andere Admins bannen solche Leute. Auch arge Beleidigungen werden mit Bann für immer geahndet. Das jüngste Mitglied bei uns ist 19. Hatte nie Freunde und nahm Drogen, leichte Drogen wie Hasch, aber Drogen. Durch dieses Spiel, der Gemeinschaft und uns ist er davon los gekommen, auch weil er Freunde und sogar eine Freundin gefunden hat. Auch Frauen / Mädchen spielen es. Es gibt auch Meisterschaften / Weltmeisterschaften, Ligen. Wir spielen aber aus Fun. Und ich bin 51 Jahre alt, aber kein Amokläufer oder bescheuert ;-)
KingKurde am 27. März 2009 20:36 Ich wollte ja nur fragen , ob man sich das Spiel noch kaufen kann. Achja geht das auf Vista????
fasty2003 am 29. März 2009 17:13 Meinte ja nicht dich mit dem Beitrag sondern Zander. Und ich kenne einen der es auf Vista spielt, ja. Welches Counterstrike denn? Das Counterstrike Source läuft ohne Probleme auf Vista. Bei CS 1.6 können unter Vista Probleme auftreten, die man aber mit fummelei hinbiegen kann. Wichtig ist, das deine Grafikkarte richtig unter Vista mit funktionierenden Treibern installiert ist und auch OpenGL beherrscht. Die Auflösung im Steam richtig einstellen, die dein Monitor schafft oder eine niedriger.
Guckst Du hier wegen CS 1.6:
http://m3nt0r.de/blog/2006/12/14/counter-strike-16-unter-windows-vista/
Ein weiterer Grund das ich Vista nie installieren werde und bei XP bleibe bis Windows 7 kommt.
KingKurde am 30. März 2009 14:32 Also mein Pc : Intel Core 2 Duo Prozessor e7 4000 ( 2,8 GHz , 3 MG L2 Cache, 1066 Mhz FSB ) Nvidia Geforce GT 140 DirectX 10 Grafikkarte 1 Terabyte Festplatte 4 Gb Arbeitsspeicher
Hmm.. würde das jetzt gute funktz. oder eher schlecht? Also wenn ich Source kaufen würde?

also du kanns es dir kaufen nur es lohnt sich nicht es amcht nur Multiplayer spaß.
KingKurde am 27. März 2009 19:48 Ich weizs ich hatte ja 3 accs..:D:D:D:D ich wollte mir das nochmal kaufen und habe eine frage : welches cs funkz auf vista?..

Achso ok.. @Zander1961 Emm wie meinst du das, mit " Spiel?"..