Frage von ulupinator, 11

Counter Strike 4:3 Grafik höher?

Hey Counter Strike Community& andere,

ich habe mir vor kurzem einen 144hz (BenQ XL2411Z) Monitor gekauft weil ich mir dachte, dass es sich für meine Zwecke echt lohnt. Eigentlich spiele ich nur CounterStrike und habe auch über 144 FPS (Ich gammel meistens so bei 230).

Als ich CSGO gestartet habe mit dem neuen Bildschirm habe ich erstmal bemerkt, dass ich auf einmal schwarze Balken haben. Dies konnte ich aber in den Nvidia Grafikoptionen einfach umändern. Dazu gesagt muss man eine Nvidia Grafikkarte haben glaube ich.

Nach dem ich Balken weg bekommen habe bemerkte ich, dass ich gar nicht mehr auf meiner gewohnten Einstellung spiele sondern auf einer niedrigeren Auflösung. Meine alte Auflösung ist einfach nicht mehr als Option dargestellt (1600x1024). Das höchste das ich derzeit auswählen kann ist 1280x 1024.

Ich komme auf meine neue Auflösung nicht so gut klar und würde gerne wieder meine Alte auswählen.

evtl. hilfreiche PC SPECS:

GTX 750 ti

BenQ XL2411Z

Danke für eure Antworten

MFG Phillip

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anobi86, 7

Stell erstmal die Windows/Nvidia Auflösung wieder auf native 1920x1080, lass die Nvidia Optionen auf Standard (lieber übers spiel die Grafik und Spielsettings ändern als über die Nvidia Pptionen) und dann fang an deine CS:GO config anzupassen. Entweder 4:3 stretched oder eben 16:9.

http://clutchround.com/csgo-the-ultimate-resolution-guide/

Gibt im Netz sehr viele fertige configs oder auch gute Tutorials wie man sie selber anpassen kann.

http://rlc-gamer.de/csgo-config-die-eigene-config-erstellen/

http://csgoconfigs.com/pros

https://autoexec.global-offensive.com/

mfg

Kommentar von ulupinator ,

Ich habe meine native Auflösung schon auf FullHD, ich habe  nur bei| Nvidia > Desktop-Größe und -Position anpassen einen Haken bei "Vollbild" drin. CSGO spiele ich Ingame auch im "Fullscreen". Ich benutze Windows 10 wollte ich hier noch erwähnen.

p.s auch unten bei "Vorschau" habe ich FullHD als native Auflösung festgestellt.

Kommentar von anobi86 ,

mat_setvideomode 1920 1080 0 // 1080p Fullscreen

mat_setvideomode 1920 1080 1 // 1080p Window Mode

mit dem ersten command in der config solltest du eigentlich Vollbild ohne Rand bekommen. 

Kommentar von anobi86 ,

du kannst auch mal versuchen in Steam bei den CSGO Startoptionen das hier einfügen :  

-w 1920 -h 1080

Antwort
von Tierliebhaber91, 7

Ich persönlich bevorzuge die 4/3 Einstellung. Solltest du mal testen. Habe vorher auch so in dem bereich gespielt anfangs sogar auf 1920x1080.
Seitdem ich das auf 4/3 habe, bin ich viel besser geworden.

Antwort
von Deivil, 4

du bist ein witzbold! 1280x1024 ist eine 4:3 auflösung wohingegen 1600x1024 16:10 ist! Bei cs kann man zwischen allen auswählen. stells um auf 16:10 und du wirst es woeder mit alten einstellungen spielen können