Frage von SassiBlabla, 64

Coulrophobie?

Hi Leute! Wie ihr oben lesen könnt geht es um Clowns. Also ich möchte wissen wieso ich so schreckliche Angst vor Clowns habe, es braucht auch nur jemand in meiner Nähe was von Clowns sagen und sofort bricht in mir die Angst aus. Es ist egal wie ich Clowns sehe, in Filmen, auf Fotos oder eventuell sogar in Büchern . Manchmal passiert es auch das ich anfange zu weinen oder zu zittern. Und wie ich diese Angst wieder los werde, die mich schon mein Lebenslang verfolgt. Also bitte helft mir!!

Antwort
von Koala41, 40

Hi. Woher diese Angst kommt weiß ich leider selber nicht. Aber ich denke dass es dir nicht Schaden würde wenn du dich einmal genauestens mit diesem Thema konfrontierst und du wirst merken dass deine Ängste genau genommen vollkommen unbegründet sind. Denn so hab ich es jedenfalls bei meiner Spinnenphobie gemacht, nachdem ein guter Freund mir dazu geraten hat. Ich hatte erst auch sehr große Abscheu vor diesen achtbeinigen Viechern, merkte aber bereits schnell dass diese Biester doch irgendwie Interessant sind und so Besuchte ich darauf den Örtlichen Zoo und Informierte mich über einen Tierpfleger genau über diese Tiere. Und ich überwand im laufe eines Monats meine tief sitzende Angst davor. Ich weiß dass es vielleicht wie zu viel verlangt klingt, aber mir hat es sehr geholfen. Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

Kommentar von SassiBlabla ,

Naja also meine Eltern haben mich auch zu einer Therapie oder sowas in der Art geschickt (wegen der Angst vor Clowns und Puppen)aber es hat auch nichts geholfen. Und immer wenn ich mich über Clowns informieren will kommen meistens so Horror Bilder und ab da höre ich dann auf zu lesen oder zu gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten