Frage von FrageEuchAlle, 34

Could/May/Might?

Ich suche die ganze Zeit nach einer Erklärung die ich auch verstehe, bei welchen Merkmalen weiß ich wann die Wörter could may und might eingesetzt werden. Ich weiß was sie bedeuten, aber gibt es in den Englischen Sätzen einen Hinweis darauf wo welches der drei modalverben eingesetzt werden muss

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
bei der Definition helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

In diesem speziellen Fall würde ich auch folgendes Buch empfehlen:

Practical English Usage by Michael Swan

Das kann man als PDF zum Download im Internet finden.

Grob gesagt:

could = konnten; könnten

may = dürfen

might = müssten

:-) AstridDerPu

Antwort
von matheistnich, 20

might-müsste sein this might be a good idea

could-könnte sein this could be a good idea

may- dürfte sein this may be a good idea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten