Frage von Lucia1988, 139

Couch nicht Seitenverkehrt montierbar ?

Hallo Fachmänner, ich habe eine Couch gekauft, die nicht seitenverkehrt montierbar ist, stellen kann ich sie aber leider nur andersrum. Ist es trotzdem irgendwie möglich?

https://moebel-boss.de/Wohnen/Polsterm%C3%B6bel/Sofas/Garnitur-Beate/p/0523811.0...

Antwort
von LustgurkeV2, 115

Schmeiß mal 'n Bild der Couch auf den Markt. Wie soll man das denn beurteilen wenn man nicht weiß womit man es zu tun hat...

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Wenn in dem Bereich, wo die beiden Teile zusammenstehen, am rechten Sofa irgendwelche Schienen oder Haken zum zusammenstecken angebracht sind dann wird das nichts. Dann würdest du später die Löcher der Schrauben sehen. Bei dem Kleineren linken Sofa könnte es möglich sein die Lehne umzusetzen, wenn sie von hinten genau so aussieht wie von vorn, da sie ja gedreht werden muss wenn sie von links nach rechts gesetzt wird. Mich interessierte eigentlich ein Bild von dem Bereich wo die beiden zusammengestellt sind.

Kommentar von Lucia1988 ,

Die Couch ist noch original verpackt im Möbel Haus 

Kommentar von Lucia1988 ,

Mein Vater kennt sich gut mit solchen Dingen aus, er ist aber zur zeit im Urlaub. Die Verkäuferin ist nicht die beste gewesen :(

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Wenn sie noch im Laden steht dann würde ich mich mit denen nochmal in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es das Teil ja in einer anderen Version. Oder ne andere. Auf deinen Dad zu warten passt wohl zeitlich nicht ganz.

Kommentar von Lucia1988 ,

Es gibt sogar die andere Version, kostet aber 200 Euro mehr. Und wenn ich den Kaufvertrag storniere, habe ich einen Verlust von 100 Euro. Echt doof gelaufen, sowas ist mir zuvor noch nie passiert. Ich dachte, evtl ist es möglich, die hacken und schrauben selbst zu ändern. Ich habe noch 3 Wochen Zeit ;)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Blöd.. Und irgendwie unverständlich daß mit den 200 mehr.. Wie Gesagt, wenn an der Vorderseite der längeren Couch nichts angeschraubt ist dann könnte es klappen. Denn der Bereich wird ja Sichtbar wenn mann sie umstellt. Vielleicht isses nur geklammert, das wäre Glück aber so jetzt nicht für mich beurteilbar. Viel Glück ich muss jetzt off gehen...

Kommentar von Lucia1988 ,

Ich danke dir trotzdem :) frage mal morgen nach, ob an der Vorderseite etwas geschraubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten