Frage von fenestra,

Couch nach Reinigung imprägnieren bzw wie???

Ich habe heute meine Couch mit einem Waschsauger gereinigt. Damit sie nach 2 Wochen nicht wieder so aussieht wie vorher, würde ich sie am liebsten imprägnieren oder sowas. Hat jemand das schon gemacht bzw was nehmt ihr dazu? Ich kenne nur das Imprägnierspray für die Schuhe. Danke

Antwort von fraukausw,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gitb auch spezielle imprägniersprays für sofas... muss alle halbe jahre erneuert werden...

Kommentar von fenestra,

Und wo bekommt man das?

Antwort von Reiff,

Du kannst jede Couch gegen Flüssigkeiten und Schmutz imprägnieren. Dafür gibt es spezielle Sprays je nach Material.

Antwort von kimmo,

Mit Bienenwachs wird das Leder nicht ganz so hart. Man kann auch etwas Sojaöl dazu benutzen. Natürlich gibt es dazu spezielle Impregnierungsmitteln für leder.

Kommentar von fenestra,

Danke für die Antwort. Nur leider hab ich keine Ledercouch :-)

Antwort von ehmja,

couch imprägnieren??

ich dachte imprägnieren hilft nur gegen Wasser, oder verwechsel ich da was...gegen Schmutz hilft das doch nichts???

Antwort von romeo27,

mit einem spray von dm.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten