Frage von alexandros2010, 22

Couch aus Futonbett?

Ich habe ein Futonbett welches ich als Couch umfunktionierten möchte. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das umsetzen kann damit es gemütlich und praktisch ist? Ich kann ja keinen Tisch davor stellen. Vielen Dank. PS: Fotos wären super.

Antwort
von Nashota, 12

Das Bettzeug so zusammenrollen, dass es hinten an der Wand ist, Decke drauf und passende Kissen. So mache ich das bei meiner Tochter.

Kommentar von alexandros2010 ,

Dazu muss ich sagen das ich ein neues Bett habe und aus dem alten wollte ich ne Art Chiller Couch machen. Evtl mit Kommoden auf 2 Seiten, einer Rückwand mit Polster Bezug etc. Also es wird dann ohne Bettzeugs genutzt^^

Kommentar von Nashota ,

Die Matratze hast du aber noch von dem alten Bett?

Bist du handwerklich begabt? Und wieviel Geld hast du für die Umgestaltung übrig?

Kommentar von alexandros2010 ,

Ich habe ein ganzen Wohnzimmer sowie das komplette Futonbett "über" was ich verwenden kann. Handwerklich wäre das kein Problem nur Ideen technisch brauche ich hilfe^^

Kommentar von Nashota ,

Dann bräuchtest du im Grunde nur eine stabile Untergrundplatte, Schaumstoff in passender Größe und Dicke und einen passenden Oberstoff, was du an der Platte hinten festtackerst. Stabile Haken zur Wandbefestigung.

Wenn du an der Wand Steckdosen in Reichweite hast, könntest du an der Rückseite der Platte auch noch Abstandshalter aufschrauben und dann mit einem LED-Schlauch indirektes Licht erzeugen.

Antwort
von Reanne, 17

Guckst Du hier und als Tisch kannst Du Tabletts mit Beinen verwenden

https://www.edofuton.de/schlafsofas/futonsofas/?gclid=CIPB-emT3c8CFewy0wod6P0GPA...

Kommentar von alexandros2010 ,

Leider nicht das was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem danke.

Kommentar von Reanne ,

Ein Foto von Deinem Bett wäre sehr hilfreich für Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten