Frage von Mimsko, 51

Cotton Candy Maschine von Ariete kaputt (Geschnek für meine Schwester zum Geburtstag) was tun?

Hallo erstmal :)

Ich habe meiner Schwester zum Geburtstag die Zuckerwatte Maschine von Ariete geauft. Sie hat sich total gefreut und es hat beim ersten mal auchh super geklappt, danach habe ich die teile die man waschen darf und soll danach gewaschen und abgetrocknet ( also nur die Scheibe wo das Zucker rein kommt und den schutz Rahmen oder wie man das nennt) und jetzt dreht sich die Scheibe wo das Zucker rein kommt nicht mehr. Es erhitzt sich nur und egal wie lange ich warte nix passiert.

Was soll ich nur tun oder was ist da jetzt kaputt?

Antwort
von PK2662001, 51

"Was ist da kaputt" : ich würde sagen der Motor, der die Scheibe dreht. Wahrscheinlicher ist es aber, dass sich ein Elektronikbauteil verabschiedet hat. Riecht es vielleicht etwas verschmort, wenn man die Maschine anschließt? Hört man was? Wenn man was hört, läuft der Motor, die Scheibe wird aber blockiert.

Kommentar von Mimsko ,

Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich es an mache macht es ein Geräusch und zwar so ein summen und die Scheibe kann ich mit einem Finger drehen aber die Maschine alleine kriegt das nicht mehr hin. Es bringt ja auch nix wenn Ich die Scheibe drehe vorallem wird sie ja heiß :D

Kommentar von PK2662001 ,

Jap...das hört sich nach einem kaputten Motor an. (Das Summen kommt von den Heizwiderständen). Ob sich eine Reperatur lohnt, hängt von dir ab. Wenn die Maschine recht teuer war, lohnt es sich. Du musst aber bedenken, dass du auch den Bauteil-(Motor)preis übernehmen musst. Alles zusammen wird es vielleicht ca. 50€ kosten. Ich bin mit aber nicht ganz sicher, ob es wirklich der Motor ist. Am besten solltest du sie einfach von einem Elektriker überprüfen lassen.

Kommentar von Mimsko ,

Ja also ich gucke mal die Maschine insgesamt hat 55€ gekostet o.o Aber ich glaube das mit dem Elektriker hört sich gut an :)

Dankeschön nochmal :)

Kommentar von PK2662001 ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community