Frage von zoeylein20, 24

Cottage cheese Alternative?

Hallo Ich brauche mal kurz euer Hilfe. Und zwar ich war heute einkaufen für ein Rezept leider mit cottage cheese und ich habe es vergessen zu kaufen da nicht ich sondern mein freund den Einkaufszettel geschrieben hat kann ich Stadt cottage cheese auch Schmand nehmen ? Das Gericht soll ein Kürbis kartoffel Gratin sein! Leider sagt mir cottage cheese nichts und beim Googeln ist auch keine Alternative raus gekommen. Bitte helft mit !

Vielen dank im vorraus

Antwort
von MissUnknown2014, 20

Cottage cheese ist Hüttenkäse. :) also könnte man eigentlich andere Frischkäse oder Magerquark auch verwenden ^^

Kommentar von zoeylein20 ,

ok danke das ist jetzt wirklich blöd den leider habe ich nur mager Natur Jogurt und Schmand zu hause und es hat schon alles im der nehe zu

Kommentar von MissUnknown2014 ,

Hat zwar eine andere Konsistenz wie Hüttenkäse aber vielleicht kannst man es ja trotzdem mal versuchen :)

oder kann man das auch einfach weg lassen ? Lt Rezept brauch ich cottage cheese und Gouda und Gouda habe ich ja da den habe ich zum Glück gekauft

Ich kenn das Rezept ja nicht, kommt viel Cottage Cheese rein oder nur wenig? Man kann es ja mal ausprobieren- so schlimm kann es sicher nicht werden :)

Also ich soll lt Rezept cottage cheese mit oberste also sahne und mich mit 2 Eier verrühren und Über die Kartoffeln und dem Kürbis gießen und das dann in den Backofen geben zum Schluss den Gouda Petersilie und rosarinnadeln geben

Ich glaub das wird nicht schlimm sein wenn du den cottage cheese weglässt ^^

Antwort
von Vivibirne, 4

Magerquark
Frischkäse
Hüttenkäse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community