Frage von ElecBerg, 23

Cotroller etawas abgebrochen kann man ihn noch umtauschen?

Hallo, Ich habe beim meinem Controller ausfersehen Wasser drüber geschüttet. Danach lies ich ihn 3 tage stehen, dass er trockenen konnten. Doch er ging immer noch nicht bei der Ps4. Dann hab ich beschlossen den Controller auf- zuschrauben, aber es war alles trocken. So schraubte ich ihn wieder zu und wollte ihn zurückgeben, doch beim zuschrauben fielen vorne auf den gegenüberliegenden seiten 1mm Plastikteile raus. Jetzt weiß ich nicht mehr ob die beim Mediamarkt das noch zurück nehmen. Allerdings bei dem kauf von der Ps4 habe ich nochmal 80 € drauf bezahlt und dadurch 4 jahren Garantie zu erhalten und mit der Garantie konnte ich angeblich auch die Ps4 mit Wasser überschütet zurückgeben, jedenfalls sagte mir das so die Mitarbeiterin. Nun weiß ich nicht ob die das jetzt annehmen wenn ich es da zurückgebe???

Antwort
von chanfan, 9

Wenn du die Geschichte so im Laden vorträgst, dann kannst du dir den Versuch schenken. Das wird nichts mit einem Garantieanspruch.

ich will dich auch gar nicht zum Lügen animieren, denn normal sind die beim Kundenservice auch nicht und werden das ggf. auch am Controller feststellen.

Antwort
von TrudiMeier, 5

Ich bin mir  sicher, dass du den Controller nicht umtauschen kannst. Wenn du Wasser drüber kippst, ist das kein Garantiefall. Gesetzt den Fall, es stimmt, was die Verkäuferin sagt und du könntest ihn tatsächlich umtauschen, dann hättest du das bereits tun sollen bevor du ihn aufgeschraubt hast und kaputt gemacht hast. Irgendwann hat auch die Toleranz den MediaMarktes im punkto Garantie ihre Grenzen.


Allerdings bei dem kauf von der Ps4 habe ich nochmal 80 € drauf bezahlt
und dadurch 4 jahren Garantie zu erhalten und mit der Garantie konnte
ich angeblich auch die Ps4 mit Wasser überschütet zurückgeben,
jedenfalls sagte mir das so die Mitarbeiterin.

Das wundert mich nun aber, dass schon die Mitarbeiterin sagte, du könntest die PS auch mit Wasser überschüttet zurückgeben und du nun den Controller wegen genau diesem Schaden zurückgeben willst. Abgesehen davon wird sich die Garantie nur auf die Konsole bezieht, nicht aber auf die Controller. Genau das sagte man uns nämlich, als mein Sohn seine Spielekonsole gekauft hat - worauf wir die Versicherung dankend abgelehnt hatten.


Antwort
von Sigimike, 11

Controller werden nur selten und auf Kulanz umgetauscht.
Meist jedoch nicht, es sind Abnutzungserscheinungen.

Mein Controller hielt 1 Woche. Der wurde mir nicht ersetzt. Im Gegenteil, ein paar blöde Sprüche kriegte ich vom Verkäufer zu hören.

Du hättest dein Controller komplett in REIS eindecken sollen, der hätte Dir das Wasser raus-gezogen.

Antwort
von HeftigerLing, 6

Die Garantie kannst du meines Wissens nach vergessen :| Sobald der Controller von dir geöffnet wurde verfliegt die Garantie.. Du kannst es natürlich versuchen aber werden die mit sicherheit merken dass der geöffnet wurde LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten