Frage von FrauKruspe, 13

Costa Rica im November?

Hallo zusammen,

ich plane für drei Wochen vom 18. November an nach Costa Rica zu fliegen. War jemand zu der Zeit bereits dort? Ich bin etwas unsicher, was die Reisezeit angeht und weiß nicht, welche Regionen ich bereisen sollte. Mich interessieren Kultur, Vulkane, Wälder und ein bisschen Enstpannung am Strand. (Kein Surfen oder sowas) Mir schweben keine konkreten Orte oder Regionen vor. Hat jemand Tipps? Ich war die letzen Jahre viel in Asien unterwegs und hatte oft Pech mit Regen. Was meint ihr, welche Region ist für meine Reisezeit in Costa Rica empfehlenswert und mit meinen Vorstellungen was Aktivitäten angeht vereinbar? Ich würde außerdem gerne so wenig wie möglich an Unterkünften vorbuchen. Ist das in dieser Jahresezeit ok oder ist alles schon völlig überfüllt?Vielen lieben Dank

Andrea

Antwort
von HaraldTaucher, 1

Oktober November ist Regenzeit in Guanacaste, kann sein das es einen halbenTag regnet muss aber nicht,Vor Ort kann man ueberall in kleinen Unterkuenften buchen ist immer was frei,die Leute helfen auch gerne weiter,nur aufpassen immer bedanken und sagen den Rest macht man selbst,sonst wird man diese Besorger nicht mehr los,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten