Cossacks 2 Auf windows 8 installieren und spielen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, ich habe das gleiche Problem.

Cossacks 2 ist irgendwie anders, als andere Strategiespiele, deswegen wollte ich es mal wieder raus kramen. Da die Entwicklung an Cossacks (leider) eingestellt wurde, hat der Hersteller das mal frei gestellt und es gab diverse Seiten, wo man es herunterladen konnte. Jetzt bekommt man aber da überall nur die Demo.

Von meiner CD aus will ich es nicht installieren, weil die diesen grässlichen Kopierschutztreiber drauf hat, der bei Windows 7 angeblich zu einem kompletten Systemausfall führt.

Auf Steam noch einmal kaufen, ist auch keine Option; weniger wegen dem Geld, sondern mehr, weil Cossacks ein Multiplayer-Spiel ist und es dauert einfach viel zu lange, mit mehreren PCs im Netzwerk Steam zu starten. Man muss es immer auf einem PC starten, das Spiel starten (Eventuell nach Stundenlangen Updates), dann den LAN-Stecker ziehen, damit man es auf dem nächsten PC auch starten kann usw. Bis es losgehen kann, ist erfahrungsgemäß die Hälfte der verfügbaren Zeit um.

Der No-CD-Crack für Cossacks 2 ist genau so schädlich für's System, wie der Kopierschutztreiber selbst, weswegen ich davon lieber die Finger lasse.

Damit das Spiel dann überhaupt startet braucht man einen Patch. Den findet man aber auch niergendwo mehr zum Download. Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Vielleicht würde es gehen, aber das Spiel meldet vor dem starten immer, man bräuchte Windows 2000/XP.

Wenn jemand ein funktionierendes Cossacks 2 auf seinem Windows 7/8 PC hat, bitte ich darum, sämtliche .exe und .dll - Dateien aus dem Spielordner zu posten/mir zu schicken und ich lade es dann hoch. So kann jeder, der das Spiel gekauft hat, seine Installation soweit bekommen, dass er es auch speieln kann. (hoffentlich...)

ich habe es hingekriegt auf meinen win. 7 pc zum laufen zu bringen. Auf win 8 aber noch nicht und mein 7. er dauewrt ne stunde alleine zum starten...

@theIfrit

Wenn es 'ne Stunde zum starten braucht, vermute ich mal, dass dein System voller Viren ist^^. Jedenfalls waren die letzten Cossacks II - Patches und Cracks, die ich damals noch gefunden und getestet habe, verwurmt. Daher hatte ich das nur in 'ner VM gestartet...

Ist das, was du hast, so eine Original-Vollversion, die der Hersteller kurzzeitig auf seiner Seite hatte?

wenn ih die CD einlege, passiert entweder gar nichts oder es kommt eine error nachricht.

Und welche?

Für ältere Programme gibt es den sogenannten Kompatibilitätmodus. Eventuell benötigst Du Admin-Rechte für die Installation.

eine error nachricht

Der PC versucht mir dir zu kommunizieren, im Rahmen eurer eher bescheidenen gemeinsamen Möglichkeiten. Dich anlächeln oder streicheln kann er (noch) nicht.

Was hat er denn mitgeteilt?

Wieso überhaupt Windows 8, wenn du zocken möchtest? Das ist so ziemlich die schlechteste Wahl, die du treffen konntest, Glückwunsch...

Cossacks 2 Winodows Vista/7/8 64 Bit Problemlösung:
https://www.youtube.com/watch?v=ieqnmIifrNw