Cossacks - European Wars unter Win7

1 Antwort

Bei mir hat das hier geholfen:

http://board.gulli.com/thread/1629625-cossaks-nicht-oeffbar/?p=13657466#post13657466

Guten Tag, ich habe mich grad extra für die Cossacks-liebhaber hier angemeldet. Ich hoffe doch, das dies der ein oder andere liest. Bei mir läuft Cossacks European Wars auf Windows 7. Vielleicht kann man die Lösung auch bei Adons, oder ähnliches anwenden.

  1. Ich habe den Ordner "Video" in dem Ordner "Cossacks" umbenannt ( nenn ihn wurst oder dergleichen ), da es wie es scheint ein Problem mit den Videos gibt.

  2. Es wird als Adminstrator ausgeführt und im Kompatibilitätsmodus geöffnet; Windows 98/ ME. Hatte das vorher eingestellt. Kann man probieren ob mans übehaupt brauch. Ich lass es einfach so.

Jetzt sollte man schon Cossacks öffnen können, nur es ist ewas sehr verpixelt.

Lösung: Textdatei erstellen. Da rein kommt :

taskkill /f /IM explorer.exe Start DMCR.exe pause start explorer.exe

Die Datei kann man benennen wie man will, auf die Eendung kommt es an. nämlich .BAT bei mir heißt die Datei : dmcr.BAT wie gesagt, als .BAT speichern.

Wie es scheint gibt es ein Problem mit dem Explorer. Ich habe null ahnung von all dem hier . Ich habe nur Gegoogelt bis zum geht nicht mehr. Nur fakt ist, seid dem ich den Ordner "Video" in Cossacks umbenannt habe und die .BAT mit obrigem Inhalt mit Doppelklick öffne geht Cossacks, bloß halt ohne Videos. Aber wer brauch das schon.

Also, Video Order umbenennt, .BAT datei einfügen, .BAT datei ausführen. Und taaada es sollte gehen. Hoffe es ist alles verständlich und ich hoffe ich kann den ein oder anderen weiterhelfen. Würd mich freuen wenns Feedback gibt.

bei mir funzt es garnicht ich starte die .bat datei kommt kurz ein kleines schwarzes quadrat fenster und es schließt sich wieder :(

@timmysLP

Oh mir ist erst jetzt aufgefallen das es nicht alles richtig angezeigt hat es muss in der Textdatei so aussehen und nicht alles in einer Zeile(ohne "):

"taskkill /f /IM explorer.exe

Start DMCR.exe

pause

start explorer.exe"

Also bei mir hat das so wunderbar funktioniert und ich hab Win 7 64bit.