Frage von Aryra, 45

Cosply auf Festival und Gamescom?

Hallo leute.

Möchte unbedingt einmal Cosplayen. Ich habe mir überlegt den Spielerkarakter aus League of Legens zu nehmen. Und zwar die Nami. Weil ich mir Blaue haare machen werde und weil alle meine Freunde mich seit 8 Jahren so nennen sfg

Dieses Cosplay will ich dann auch zugleich auf der deisjährien Gamescom nutzen.

Leider bin ich etwas fester gebaut und weiß nicht woher ich materialien oder so nehmen könnte. Ich bin im Basteln mega unkreativ xD

oder sollte ich mit 23 das nichtmehr machen? XD

LG

Antwort
von GoCrAZyYy, 22

Also für die Materialien würde ich nen Bastelladen empfehlen, oder eben Internetshops. 

Ich würde an deiner Stelle einfach mal Ideen sammeln und dann schauen was umsetzbar ist. Oder du fragst kreative Freunde :p

Und zu der letzten Frage... DOCH :D Das hat doch in keinster weiße was mit dem Alter zu tun. Mir persönlich kommts aufs cosplay an und nicht auf die Person die "drin" steckt. Also machs wenns dir Spaß macht ;)

Lg

Antwort
von Harukaze, 11

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.. "Ich will nami cosplayen weil ich mir blaue haare mache..." das verstehe ich nicht... aber nun gut.. ich würde im internet mal nach Nami league of legends cosplay suchen... findest bestimmt was... Und es gibt keine altersbegrenzung beim cosplay

Antwort
von Pixelnostalgie, 18

Also für´s cosplayen gibts eigentlich kein "zu alt". Ich denke mal im Bereich von 20-30 gibt es eine Menge Leute die gerne cosplayen, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Wenn es dein erstes Cosplay wird, dann kann ich dir dieses Tutorial wirklich sehr empfehlen: http://pixelnostalgie.de/2015/07/how-to-cosplay-tutorial-werkzeug-und-material-t... Da lernst du die basic´s und herangehenweisen. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Kommentar von Aryra ,

Danke. Das hatte ich gestern auch gefunden, jedoch wird meins nicht genhät oder gebastelt zudem wie soll ich einen Helm oder Stab machen?! :( dazu finde ich keine stoffe

Kommentar von Pixelnostalgie ,

Der zweite Teil des Tutorial ist leider noch nicht fertig, dort geht es Inhaltlich darum aus welchen Stoffen du Schwerter, Helme, Rüstung herstellen kannst.

Antwort
von umaca, 7

also, Nami ist seehr ambitioniert für ein erstes Cosplay... ich würde dir empfehlen, dich von anderen cosplayern inspirieren zu lassen, google einfach nami cosplay... für die Materialen schau am besten auf diversen Cosplay Foren oder blogs :P Ich würde dir aber ein anderes cosplay zum anfangen empfehlen, da Nami wirklich nicht einfach ist :P

Kommentar von Aryra ,

Ja. Mittlerweile habe ich mich auch umentschieden. Zwar weiß ich jetz noch kein Neues Cosplay. Muss ja auch etwas zu mir als Figur passen xD Nami is einfach schon allein mit dem Schuppen und der aussattung der Kette + Helm sehr schwirig, weils das nirgens zu kaufen gibt ;( überall schon gesucht. Aber ich hab hilfreiche freunde die mir helfen würden xD

Kommentar von umaca ,

hast du facebook? ich kann dir gerne Tipps geben :P Ich bin zwar noch nicht sehr erfahren mit cosplayen und lade keine Bilder von mir hoch, habe aber ein ziemlich ausgedehntes Wissen über Techniken, No-go's und kann viele Tipps aus "der Szene" geben, da ich (seehr) viel Zeit mit Recherchieren und mit anderen Cosplayern reden verbracht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community