Frage von Meta32, 31

Cosplayschwerter - Styrodurplatten oder Holzgerüst mit Bauschaumspray?

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich hier wer mit cosplayen auskennt. Ich habe gelesen das es mehrere Möglichkeiten gibt z.b mit Styrodurplatten oder mit Bauschaumspray+ Holzgerüst? Welche Version ist besser?

Also falls sich wer damit auskennt und mir ein paar Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar :D

Antwort
von DasFenseher, 22

Naja, wie hier schon steht, Holz ist nicht so ganz safe. Man kann es aus Styrodurplatten machen oder statt Holz einfach Karton. Auf jeden Fall muss man viel schnitzen :P Hoffe das ist angemessen.

Antwort
von Morikei, 31

Falls du die Schwerter mit auf Conventions nehmen möchtest, nimm Styroporplatten. 

Alles was  groß und aus Holz ist darf meistens nicht mit auf Conventions. Was genau auf den Cons, die du besuchen möchtest, erlaubt ist und was nicht, findest du aber eigentlich auch bei den Cons online.

Auf der Chizuru durfte ein Freund von mir z.B. nicht seinen Stab für Jack Frost mit rein nehmen, da der obere teil zwar aus pappmaschee war, aber der stab ansich aus holz.

ne andere freundin von mir hingegen hatte einen stab aus metall und gips mit auf der dokomi. unterscheidet sich von con zu con.

stabiler ist natürlich ein holzgerüst. aber auch schwerer. Ich denke, ich persönlich würde schaumstoffplatten nehmen und sie mit etwas hartem verkleiden. bauschaum wird doch hart, oder?

Kommentar von Meta32 ,

Jo Bauschaum hat dann die gleich Konsistenz (ist ja auch meine ich das gleiche) halt nur zum Spritzen und ich habe mal nach geguckt da steht "Schaumstoff oder Latex mit Stabilisationskern".Ist das sowas ? :D

Kommentar von Morikei ,

scheinbar. wenn du ischer gehen willst, kontaktier die Con.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community