Frage von WintersChild, 31

Cosplayen mit Piercings?

Ich habe dazu meine Meinung, aber es würde mich interessieren, was andere darüber denken. Wie seht ihr es, wenn man Piercings hat und einen Charakter cosplayt der diese Piercings nicht hat. Also seine Alltags-Piercings einfach drin lässt^^ Findet ihr, dass es egal ist und solange man Spaß hat muss es nicht originalgetreu sein? Ist es ein no-go? Oder ist es für euch okay, wenn man den Charakter ein bisschen neu inszeniert, solange es zum Charakter passt? Ich bin auf die Antworten gespannt ^-^

Antwort
von Schocileo, 17

Natürlich. Man haucht jedem Charakter, den man cosplayed (?? :D) auch ein bisschen von sich selbst ein.

Antwort
von Morikei, 18

Ich persönlich sehe im Cosplay den Reiz darin, es so originalgetreu wie möglich zu machen, weshalb ich es schöner finde, wenn der Cosplayer seine sichtbaren Piercings dann raus nimmt.

Aber selbst wenn dann ein Cosplayer Piercings drin hat ist es mir egal. Ich finde Menschen mit Piercings auch hübsch, passt zwar nicht zum Cosplay, aber ist für mich kein Thema. 
Für mich sieht das Cosplay dann einfach weniger originalgetreu aus und verliert daher für mich etwas den Reiz. Aber nur ein bisschen.

Antwort
von SonjaDieKatze, 13

ich kenne einige cosplayer die die piercings drinnen behalten, hab ich überhaupt kein problem damit ^^ 

Antwort
von Harukaze, 13

Ich finde es persönlich nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten