Frage von SippSipp, 66

Cosplayen bei (leichtem) Übergewicht?

Hallu, also, wie oben schon erwähnt habe ich leichtes übergewicht (14 j. 1.64 & 69kg) würde allerdings gerne cosplayen.

Ich würde allerdings definitiv nichts knappes machen, da ich mich im Sommer schon überwinden muss ne kurze Hose anzuziehen und ich mich dann nicht wohlfühlen würde.

Wie kommt das so in der Cosplay-community oder auf Conventions an?

Da ich und eine Klassenkameradin die einzigen in unserer klasse - gefühlt auch im ganzen Stadtteil - sind, die sich wirklich für Anime/Manga/Cosplay interessieren steh ich damit ziemlich allein da (ich und sie reden leider nicht wirklich viel :c)

Danke schonaml im vorraus :)

Funfact am rande: Sie cosplayt tatsächlich (kein plan wen btw, hat nur mal beiläufig fallen lassen das sie und ihr vater ihr bald eins kaufen), aber ich sträube mich dagegen einfach zu meinem Schwarm hinzulaufen und sie zu fragen ob ich zu fett bin zum cosplayen und ob sie sich mit mir auf einer con blicken lassen würde, duh. (Wäre das dann nicht wie n date? Haaah ~)

ok das wars jetzt :D

Antwort
von Shinjischneider, 21

Ich stimme in die generelle Meinung mit ein.

Cosplaye was Dir Spass macht.

Zum Einen gibt es auch echt coole übergewichtige Charas (die besten Cosplays die ich bisher gesehen habe waren ein Chouji aus Naruto und eine Ursula aus Arielle).

Und auch wenn der eigentliche Chara sehr dünn ist (wie 80% der Animecharas nunmal) kann man sie mit etwas mehr auf den Hüften cosplayen. Man muss halt darauf achten, dass die Klamotten auf den eigenen Körperbau angeglichen werden.

Es gibt immer oberflächliche Trottel die lästern und der Meinung sind zum cosplayen würden Modellmasse dazu gehören, aber die sind eine (teilweise laute) Minderheit die zurecht vielen nicht ernst genommen werden.

Antwort
von Fisker31, 46

Selbst wenn du keine Modelmaße hast kannst du Cosplay machen! Es gibt sicher die ein oder anderen Idioten die schräg gucken aber es geht ja schließlich auch ein wenig ums auffallen.

Schau mal hier vorbei, nennt sich Chubby Cosplay:

http://chubby-cosplay.tumblr.com/

Antwort
von Harukaze, 26

Mach es! Cosplay ist für jeden, ob groß, klein, dick, dünn, hell oder dunkelhäutig :) solange du dich wohlfühlst ist alles erlaubt und solange du dich wohlfühlst sieht es gut aus!! Und ich sage immer zu leuten die nicht wissen ob sie mit ihrem "übergewicht" cosplayen könnn : "ich sehe lieber ein gutes cosplay von einer etwas fülligeren person als ein schlechtes cosplay von jemandem mit modelmaßen!" So... just have fun ♡

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 32

Es gibt viele die etwas mehr wiegen und cosplayen. wenn es dir Spaß macht solltest du es auch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten