Frage von DaphneElize, 25

Cosplay performing/ Frankfurter Buchmesse Tickets?

2 Fragen zur Frankfurter Buchmesse: 1. Muss man wenn man als Cosplayer geht auch so eine Performance machen? 2. Was für Tickets für einen Cosplayer?

Tut mir Leid dass ich so ein noob bin das wird meine erste Con LG Daphne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, 11

Erstmal vorweg: Die Frankfurter Buchmesse ist keine Convention sondern eine Buchmesse. Und auch dort gibt es Unterschiede. Die FBM ist genau genommen eine Fachmesse, die sich in erster Linie an Verlegern, Buchhändlern, Bibliothekaren, Autoren, Antiquaren, Software- und Multimedia-Anbietern usw. richtet, um Waren und Dienstleistungen vorzustellen und zu verkaufen. Das solltet ihr im Hinterkopf behalten, damit ihr dann vor Ort nicht all zu enttäuscht seid, wenn zum Thema Manga, Anime und Japan nicht so viel vorzufinden ist, wie man zunächst dachte.

Jetzt zu deinen Fragen:

1: Nein. Wenn man irgendwo als Cosplayer hingeht, gilt das nicht gleich als Anmeldung zum Cosplaywettbewerb. Dafür muss man sich gesondert anmelden.

2: Für Cosplayer gibt es keine gesonderten Karten. Man bezahlt den gleichen Eintritt wie jeder andere normale Besucher auch.

Antwort
von Atticfail, 16

1. Du musst gar nichts wenn dus nich willst :'D kannst aber.
2. Kp, gibts da andere?

Kommentar von DaphneElize ,

Ja ich gehe halt nur mit einer Freundin und da es von uns beiden die erste Con ist schauen wir erst mal zu.Danke für deine Antwort :)

Antwort
von LenaSchmidt, 9

Schau halt auf deren Website nach. Wer nicht in der Lage ist, sowas selbst rauzufinden, sollte vlt besser zuhause bleiben. Du kaufst ganz normale Tickets und bist ein ganz normaler Besucher. Was für ne Performance bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten