Frage von Actual606, 19

Cosplay ohne Schuhe?

Hey. Es gibt da ein Cosplay, welches ich wirklich gerne machen würde. Nur leider trägt diesee Charakter keine Schuhe. Deswegen wollte ich fragen, was für Alternativen es geben würde. Gibt es dafür vielleicht extra feste, durchsichtige Socken? Irgendetwas? Hat damit jemand Erfahrung?

Antwort
von Failea, 19

Ich hab mal auf eine LarpCon jemanden gesehen, der einen barfüßigen Hobbit gespielt hat (mit seinen "eigenen" Füßen, also keine Gummi-Füße dran ;)). 

Es war schon etwas frostig zu der Jahreszeit, also hab ich nachgefragt, wie das geht ohne sich die Füße abzufrieren:

Er hat ein Stück dickes Leder (alternativ geht sicher auch eine unauffällige Einlegesohle o.ä.) zugeschnitten mit Hautkleber (Mastix) unter die Fußsohle geklebt. ;-) Von Oben wirds sicher noch kalt, aber die Kälte von unten, die sicher auch schlimmer ist, wäre dann halbwegs gebannt. Beim normalen gehen hat man das nicht wirklich bemerkt. 

Antwort
von Mapple, 18

Hautfarbene flip flops

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten