Frage von Minamica, 27

Cosplay Kostüme kaufen?

Hei. Ich will jetzt nicht fragen wo ich Cosplay Kostüme kaufen kann, sondern ich wüsste gerne wen ich jetzt Cosplayen könnte. Es gibt nämlich zu vielen meiner Lieblingsanime nicht mal 1 Cosplay xd Tokyo Ghoul fällt leider raus- fragt bitte nicht wieso und Code Geass ist echt mächtig teuer xd Danke für Antworten ^-^

Antwort
von RulerStar, 27

Hallo erstmal,
im Grunde musst du das selbst entscheiden. Ich weiß nicht genau wie begabt du in Sachen Cosplay bist, aber warum versucht du dir nicht die Cosplays selber zu nähen/bauen? Ich persönlich bevorzuge Cosplays Marke Eigenbau, da sie oftmals weniger kosten und dann besser verarbeitet sind. Und dass es zu deinen Lieblingsanimes nicht viele Cosplayer gibt, hat auch seinen Vorteil! Weniger Konkurrenz auf Conventions für Fotos (wobei das mit der Konkurrenz natürlich nicht ernst gemeint ist ;) ). Zumal es schwierig ist dir Charaktere zu nennen, bei denen wir überhaupt nicht wissen ob du sie kennst/magst/etc. Dann eine weitere Frage: Männlich oder Weiblich? Groß oder Klein? 
Zusammenfassend kann man also sagen, dass nur du es selber wissen kannst. Ich empfehle immer Cosplays nicht zu kaufen, sondern selber zu machen. Für mich haben sie dann einen größeren Wert als gekaufte. Und dieses Gefühl, dass man beim ersten Tragen seines gerade fertiggestellten Cosplays hat ist sowieso das beste!
LG, RulerStar

Kommentar von Minamica ,

Danke ^^ gute Idee! Mir ist eig. egal ob mnl/wbl. aber groß xd klein könnt ich nicht mehr anziehen

Antwort
von aznGirl, 10

Wenn du nicht fragen willst, wo du es kaufen kannst, wieso klingt denn deine Titelfrage so?

Du kannst ja mal hier schauen, ist eine Datenbank:

http://www.animecharactersdatabase.com/ge/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten