Frage von scarlettwolf, 38

Cosplay Kitsune?

Hallo meine Lieben!

Hätte da mal eine Frage. Ich würde mir gerne ein Kostüm als Kitsune (neunschwänziger Fuchs) nähen. Ich wäre um ein paar Tipps ganz dankbar.

  1. Die Schwänze: Wie soll ich die nähen. Bzw. wie groß sollen die am besten sein, dass sie zwar imposant aber nicht zu schwer sind. Und wie mache ich die dann am besten an meine Hüfte fest. Reicht da ein Gurt nur um die Hüfte oder brauch ich da größeren Halt
  2. Das Kleid: Was für eine Art Kleid würdet ihr Vorschlagen. Eher etwas Kimono-artiges. Oder etwas modernes. Kurz. Lang. etc.

Falls jemand Schnittmuster hätte würde ich mich auch sehr freuen!

Danke im voraus Scar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harukaze, 14

Such mal bei youtube "ahri tails tutorial" da findest du viel :)

Kommentar von Harukaze ,

ich verstehe nicht warum ich einen daumen runter bekomme, ich mein, ahri hat 9 fuchsschwänze und die cosplayer befestigen diese ja auch...

Antwort
von Otakujeannedark, 14

..... Sich am besten in Furryforen nach tipps o.O
Ich würde behaupten das du mit Drahtgerüsten das ganze stabilisieren solltest  damit sie sich weitestgehend von Selbst halten und das an eine. breiten gürtel befestigen.

Antwort
von Piffpaffpuff123, 13

Oh Gott, ich bin die totale Niete im Nähen (und dabei muss ich mir bald ebenfalls ein Codplay nähen höhö ^-^).
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man das mit den Schwänzen machen soll, aber ich würds einfach an deinem Kleid festmachen ∑(゚Д゚) (wie gesagt ich habe keine Ahnung von sowas, tut mir leid :/ )
Bei der Kleiderlänge kommt es darauf an, ob du eher etwas eleganter aussehen möchtest oder etwas niedlicher und unschuldiger.
Für letzteres wäre ein Kleid mit knielänge angemessen.
Um Eleganz auszustrahlen eher ein langer Kimono.
Ich hoffe mein Kommentar war nicht komplett nutzlos (≧∇≦)
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community