Frage von Brosider, 28

Cosplay Helm "Sichtschutz"?

Ich habe mir ein Cosplay von dem Champ Pantheon aus LOL gemacht (Dragonslayer skin) und nun habe ich überlegt, wie ich es wohl schaffe, dass wenn ich den Helm aufsetze man mein Gesicht nicht mehr sieht. Also ich suche einen Stoff oder ein Material, welches von einer Seite durchsichtig ist und von der anderen Seite nicht. Ich hatte überlegt ob man den Stoff von einer Morpsuit-Maske nimmt, jedoch ist die eingeschränkte Sicht auf Dauer nervig. Ich habe im Internet ein Interessantes Bild gefunden https://img0.etsystatic.com/131/0/5893386/il_570xN.969968460_nfv8.jpg . Hier handelt es sich glaube ich um carbonfaser. Kennt sich einer damit aus und könnte mir helfen? Zuletzt habe ich irgendwo gelesen, dass es einen Stoff namens "Gaze" gibt, welcher wohl meine Eigenschaften hat, jedoch habe ich hier auch nicht wirklich Informationen über den Gebrauch von Gaze bei einem Cosplay, also wollte ich hierzu auch mal rumfragen ob sich jemand auskennt? Danke im vorraus :)

Antwort
von blackhaya, 20

Einfach verspiegelte Sichtschutzfolie für Fenster kaufen, die sind selbstklebend.

https://www.amazon.de/dp/B00CBVEQ4W/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&...

Kommentar von Brosider ,

Bei der Folie steht "
Man kann beiseitig durch die Folie schauen. Es ist also keine reine
Sichtschutzfolie, sondern ein Sonnenschutz. Die Wärmeeinstrahlung in den
Raum wird dadurch gemindert, sowie ein leichter Verdunklungseffekt
erzielt ".

Also bringt mir die Folie nich sehr viel XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community